18. Mai 2015 / Dirk

SV Gengenbach – DJK Welschensteinach

SV Gengenbach – DJK Welschensteinach 5:0

Sang- und klanglos ging eine harmlose DJK Welschensteinach mit 0:5 beim SV Gengenbach unter. Der Gastgeber hatte es während der gesamten Spielzeit nicht allzu schwer, das schwache Defensivverhalten der Weber-Elf in regelmäßigen Abständen mit Gegentoren zu bestrafen. Dennoch hatte Welschensteinach zumindest in der Anfangsphase auch seine Chancen, doch David Maier scheiterte in der 8. Minute frei an SVG-Keeper Nicolas Schwendemann und in der 30. Minute traf Steffen Schwendemann nur den Pfosten. Dazwischen kam der Gastgeber allerdings schon zu den ersten Toren, denn Vassilios Miaris schob in der 15. Minute ein Zuspiel locker zum 1:0 ein und für das 2:0 sorgte die DJK durch ein Eigentor von Marcel Rüegg in der 20. Minute selbst. Als dann wiederum Miaris in der 41. Minute dank nachlässiger Defensivarbeit ungehindert zum 3:0 einschießen konnte, war die Sache zur Halbzeit eigentlich schon gelaufen. Denn im zweiten Durchgang ging bei der DJK so gut wie nichts mehr zusammen und spielerisch war Gengenbach haushoch überlegen. Als Welschensteinach in der 54. Minute wieder genügend Freiräume bot, erhöhte Mirko Flammer nach einem Konter auf 4:0. Den 5:0 Endstand besorgte dann Engin Yorulmaz in der 86. Minute per Foulelfmeter. Eine nennenswerte Torchance für die DJK gab es dagegen in der zweiten Halbzeit nicht mehr.