Die Leichtathletik-Gruppen

Eine große Abteilung bei der DJK Welschensteinach stellen die Leichtathleten. Dies sind Kinder zwischen 4 und 18 Jahren, die in den verschiedenen Diziplinen trainiert und geschult werden. Die Kleinsten werden spielerisch mit viel Bewegung an die Sache erangeführt. Der Spaß steht im Vordergrund, wobei aber auch Wert auf Geschicklichkeit und Koordination gelegt wird. Die etwas Ältern trainieren schon gezielt auf die Diziplinen der Leichtathletik hin, aber überall steht der Spaß an erster Stelle. Die Ältesten trainieren zusätzlich zu den Diziplinen Lauf, Weitsprung und Ballwurf, Kugelstoßen, Speerwurf und Diskus. Alle der Übungsleiterinnen sind bestens geschult und haben selbst eine Karriere als erfolgreiche Leichtatheten hinter sich.

DJK Welschensteinach - Leichtathletik DJK Welschensteinach - Leichtathletik DJK Welschensteinach - Leichtathletik

Die Tartan-Anlage der DJK

Die Sprunganlage am unteren Sportplatz hat Platz für Hoch- und Weitsprung, Speer- Diskus- und Ballwurf und für Kugelstoßen. Hier finden die meisten Aktivitäten der Leichtathleten statt, auf dem großen Tartanfeld kann zusätzlich noch ein Netz für Volleyball oder Fußballtennis installiert werden. Am oberen Sportplatz befindet sich die 100m Bahn mit drei Spuren.

DJK Welschensteinach - Leichtathletik-Tartan-Anlage DJK Welschensteinach - Leichtathletik-Tartan-Anlage