30. September 2013 / Dirk

SSV Schwaibach – DJK Welschensteinach

SSV Schwaibach – DJK Welschensteinach 4:2

Eine 2:4 Klatsche beim SSV Schwaibach bedeutete die dritte Niederlage in Folge für die DJK Welschensteinach. Dabei genügte der Wangler-Elf eine zweimalige Führung nicht, am Ende war der Gastgeber verdienter Sieger. Schon nach zwölf Minuten schien die DJK-Führung möglich, doch David Brucher zog frei stehend nicht beherzt genug ab, so dass Andreas Armbruster im Schwaibacher Tor per Fußabwehr klären konnte. Danach hatte die DJK allerdings Glück, denn Maxim Burych schoss in der 15. Minute ebenfalls frei stehend am Welschensteinacher Tor vorbei und in der 19. Minute konnte David Brucher nach einem Suhngwa-Kopfball gerade noch auf der Linie klären. Nach Flanke von Thiemo Hummel und dem darauf folgenden Kopfball von Fabian Schöner hieß es in der 24. Minute aber doch 0:1 für die DJK. Schwaibach drängte aber weiter und in der 32. Minute verwandelte Robert Rösch einen indirekten Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Aber auch hier dauerte die Antwort nicht lange, gleich nach dem Wiederanstoß wurde Fabian Schöner steil geschickt und sein Schuss landete in der 33. Minute zur erneuten Welschensteinacher Führung im Schwaibacher Tor, 1:2. Aber auch diese hielt wiederum nicht lange, denn nachdem Maxim Burych in der 38. Minute nur die Querlatte getroffen hatte, nutzte Robert Rösch in der 40. Minute einen erneuten Freistoß zum 2:2 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel hatte dieses Hin und Her aber bald ein Ende, denn Schwaibach nutzte innerhalb von nur zwei Minuten zwei katastrophale Fehler in der DJK-Abwehr. Maxim Burych hatte in der 52. Minute alle Freiheiten beim 3:2 zur erstmaligen Schwaibacher Führung und in der 54. Minute wurde Christoph Bauernschmid auch geradezu zum 4:2 eingeladen. Schwaibach hatte jetzt leichtes Spiel, die DJK hatte überhaupt keine Ordnung mehr in ihrem Spiel und es gab einen Fehlpass nach dem anderen. Glück für Welschensteinach nur, dass der Gastgeber jetzt fahrlässig mit seinen Möglichkeiten umging. Erst in den Schlussminuten, als der Heimsieg eigentlich schon feststand und Schwaibach auch weniger konzentriert zu Werke ging, traf Patrick Beha in der 88. Minute mit einem Freistoß nur die Querlatte und erneut Beha zwang in der 90. Minute Andreas Armbruster noch einmal zu einer Parade. Es blieb aber beim 4:2 für Schwaibach, da sich die DJK insgesamt zu viele Fehler leistete und der Gastgeber daraus seinen Nutzen zog.