15. März 2022 / Manuel Hummel

Spielbericht DJK Welschensteinach – FV Langenwinkel 2

Eine überraschende 1:2 Heimniederlage kassierte die DJK Welschensteinach gegen die Landesligareserve des FV Langenwinkel. Die Gäste zeigten die bessere Spielanlage, sie hatten ein leichtes Chancenplus und nahmen deshalb die Punkte nicht unverdient mit, wobei DJK-Coach Patrick Hummel in diesem Spiel auf Julian Weber, Florian Göppert und Arian Steiner verzichten musste. Schon in der 5. Minute musste DJK-Keeper Patrick Huber per Fußabwehr gegen Vasile Preguza klären. Erst in der 25. Minute kam Welschensteinach zu seiner ersten Chance, doch Nicolai Beha zirkelte den Ball aus kürzester Distanz am Tordreieck vorbei. Auf der Gegenseite zielte Georgian Zugravu in der 31. Minute genauer und brachte seine Mannschaft mit 0:1 in Führung. Langenwinkel war jetzt am Drücker und nach einem Konter stand die DJK-Defensive in der 40. Minute völlig offen, so dass Patrick Huber wiederum mit dem Fuß klären musste, um das mögliche 0:2 zu verhindern. Dieses fiel aber kurz darauf in der 42. Minute durch Vasile Preguza, der frei zum Schuss kam. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre der DJK aber fast noch der Anschlusstreffer gelungen, doch Gästekeeper Stanislav Samson lenkte einen Kopfball von David Maier mit einem tollen Reflex noch über die Latte. Nach der Halbzeitpause tat sich dann lange nichts. Langenwinkel agierte nun eher abwartend und die DJK versuchte mit langen Bällen in die Spitze ihr Glück, die von den Gästen aber ohne größere Probleme geklärt wurden. Auch viele Standards verpufften bei Welschensteinach zu oft oder sie waren zu ungenau. Die Schlussviertelstunde hatte es dann aber wieder in sich und mit einem Schuss an den Pfosten leitete Nicolai Beha in der 80. Minute die DJK-Schlussoffensive ein. Der Gastgeber hatte in der 82. Minute aber auch Glück, als Georgian Zugravu nach einem Konter und Querpass aus fünf Metern Torentfernung drüber schoss. In der 85. Minute erhielt die DJK dann einen Freistoß zugesprochen, bei dem Miguel Kopf genau Maß nahm und der Ball vom Innenpfosten abprallend zum 1:2 im Netz landete. Jetzt keimte beim Gastgeber natürlich noch einmal Hoffnung auf, der in der 87. Minute aber noch höher in Rückstand hätte geraten können. DJK-Keeper Huber klärte mit einem weiten Schlag zu ungenau auf Gästespieler Abdoul Boukari, der den Ball noch in der eigenen Hälfte annahm, sofort aus fünfzig Metern Torentfernung abzog, aber über Huber hinweg nur den Pfosten traf. Ein Kopfball von Jonas Heizmann in der 91. Minute fand dann auch nicht sein Ziel, so dass es beim 1:2 blieb.

Vorschau:

Mittwoch, 16.03.2022: