23. April 2014 / Dirk

FV Ata Spor Offenburg – DJK Welschensteinach

FV Ata Spor Offenburg – DJK 1:2

Ein knapper 2:1 Auswärtssieg beim FV Ata Spor Offenburg bedeutete den ersten Dreier für die DJK Welschensteinach nach der Winterpause. Die Armbruster-Elf ging in diesem Spiel schon früh in Führung, denn bereits in der 7. Minute verwertete Bertram Vollmer ein Zuspiel von Patrick Hummel zum 0:1. Danach hatte die DJK allerdings Glück, denn in der 15. Minute grätschte Elmir Zulum nur knapp an einem Querpass vorbei, kurz darauf köpfte der gleiche Spieler über das Welschensteinacher Tor und in der 20. Minute tauchte Selim Sengül frei vor dem Tor von Jens Grimmer auf, aber auch er zeigte Nerven und schoss drüber. Die DJK überstand aber diese Drangperiode des Gastgebers und in der 37. Minute schien das 0:2 fällig, doch nach einem Schuss von Bertram Vollmer konnte Ata Spor gerade noch auf der Torlinie klären. In der 40. Minute war es dann aber soweit, David Maier stand nach einem Querpass von Pirmin Allgaier goldrichtig und erhöhte auf 0:2 für die DJK. Im zweiten Durchgang gab es dann nur noch wenig Höhepunkte. Ata Spor drängte zwar ständig, konnte das DJK-Tor aber nur selten in Gefahr bringen. In der 68. Minute zirkelte dann allerdings Burak Kaan Kelleci einen Freistoß zum 1:2 genau ins Tordreieck und plötzlich war das Spiel wieder offen. Welschensteinach hätte dann in der Schlussphase gegen eine entblößte Ata-Spor-Abwehr einige viel versprechende Konter konzentrierter abschließen müssen, um nicht bis zum Schluss zittern zu müssen. Man ließ aber auch keinen weiteren Gegentreffer mehr zu und konnte dann am Ende den 2:1-Sieg bejubeln.