17. August 2010 / Hans-Peter

FSV Altdorf II – DjK I 0:1

Kreisliga A:

FSV Altdorf II  -  DjK Welschensteinach I  0:1

Nach dem 1:0 Erfolg am zweiten Spieltag in der Kreisliga A bei der Bezirksligareserve des FSV Altdorf weißt die DJK Welschensteinach eine makellose Bilanz von sechs Punkten und 4:0 Toren auf. Der knappe Auswärtssieg bedeutete für die DJK allerdings ein hartes Stück Arbeit, denn Altdorf hatte über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz, jedoch gelang es dem Gastgeber höchst selten, das Welschensteinacher Tor einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen. So verlief die Anfangsphase auch ohne große Höhepunkte, der erste gefährliche Angriff der DJK bedeutete dann aber in der 21. Minute schon das 0:1. Torjäger Pascal Schiller brachte dabei eine präzise Flanke von Nicolai Vollmer per Kopfball im Altdorfer Tor unter.

Schon im Gegenzug hatte dann aber Thomas Henninger den Ausgleich auf dem Fuß, DJK-Keeper Matthias Vollmer wehrte den Flachschuss aber gekonnt ab. Die DJK hatte dann noch zweimal die Möglichkeit nachzulegen, doch in der 28. Minute scheiterte Sebastian Semling an Keeper Daniel Geppert und in der 35. Minute flankte Nicolai Vollmer uneigennützig ins Leere anstatt selbst den Weg zum möglicherweise erfolgreichen Torschuss zu suchen. Nach dem Seitenwechsel drängte Altdorf dann mit aller Macht auf den Ausgleich, doch der Gastgeber wählte ausschließlich hohe Bälle als Mittel zum Erfolg und damit hatte die sichere DJK-Abwehr wenig Probleme. Ein einziges Mal gelang es dann aber Rouven Schächner in der 57. Minute einmal durchzubrechen, doch wiederum konnte Matthias Vollmer den Winkel geschickt verkürzen und somit einen Gegentreffer vermeiden. Welschensteinach dagegen tat in der gesamten zweiten Halbzeit kaum etwas für die Offensive und die wenigen Chancen, die man sich erarbeitete, wurden zumeist schon im Ansatz vergeigt. Die DJK-Abwehr war aber auch weiterhin nicht zu überwinden und nachdem Keeper Matthias Vollmer in der Nachspielzeit noch einen gefährlichen Freistoß von Rouven Schächner pariert hatte, war der knappe Sieg perfekt.