26. Mai 2015 / Dirk

FC Ohlsbach – DJK Welschensteinach

FC Ohlsbach – DJK Welschensteinach 7:2

Mit einem klaren 7:2 Sieg kehrte die DJK Welschensteinach vom Auswärtsspiel beim FC Ohlsbach zurück. Danach sah es zu Beginn des Spiels aber noch nicht aus, denn dort hatte die DJK Glück, dass in der 10. Minute ein Treffer von Michael Weigand vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde und Johannes Benz in der 29. Minute frei am glänzend reagierenden DJK-Keeper Patrick Huber scheiterte. Dann nahm Welschensteinach aber das Heft in die Hand und mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte Arian Steiner die DJK in der 25. Minute mit 0:1 in Führung. Nach gelungenen Spielzügen ließ dann Niklas Schwendemann jeweils auf Zuspiel von Steiner in der 28. Minute das 0:2 und in der 45. Minute das 0:3 mit platzierten Schüssen ins lange Eck folgen. Somit schien das Spiel mit dem Halbzeitpfiff entschieden, doch nach dem Wiederanpfiff ließ die DJK unnötigerweise die Zügel etwas schleifen, was Ohlsbach zu zwei Gegentreffern nutzte und die Sache zwischenzeitlich nochmals spannend machte. Marc Kammerer verwandelte in der 54. Minute einen Foulelfmeter zum 1:3 und in der 63. Minute nutzte Johannes Benz eine Unachtsamkeit in der DJK-Abwehr zum 2:3. Dann war jedoch die Weber-Elf wieder an der Reihe und nach einem Eckball erhöhte Arian Steiner in der 74. Minute auf 2:4, dem Niklas Schwendemann mit seinem dritten Treffer das 2:5 in der 79. Minute folgen ließ. Fast jeder Welschensteinacher Angriff bedeutete jetzt ein Tor und so wollte Arian Steiner in der 84. Minute seinem Kollegen Schwendemann nicht nachstehen, auch Steiner lochte von der Strafraumgrenze mit seinem dritten Treffer zum 2:6 ein. Den Schlusspunkt setzte schließlich Julian Weber in der 88. Minute zum 2:7 Endstand, als er mit einem Drehschuss aus 20m Torentfernung ins Tordreieck traf.