21. Oktober 2013 / Dirk

DJK Welschensteinach – SV Zunsweier

DJK Welschensteinach – SV Zunsweier 2:1

Ein kleines Erfolgserlebnis gab es für die DJK Welschensteinach am neunten Spieltag, als beim 2:1 gegen den SV Zunsweier endlich der erste Heimsieg gelang. Die DJK musste allerdings hart um diesen Erfolg kämpfen, denn als David Maier frei vor dem Gästekeeper (5.) und Fabian Schöner mit einem Kopfball (17.) die ersten Chancen ausgelassen hatten, schlug Zunsweier mit seiner ersten Chance eiskalt zu, als Michael Wurmseher in der 20. Minute ins kurze Eck einschoss. Danach Glück für die DJK, denn die Gäste trafen in der 23. Minute den Pfosten. Mit einem energischen Antritt und einem platzierten Schuss sorgte dann aber David Maier in der 25. Minute für den 1:1 Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand das Glück nochmals auf Seiten der DJK, denn Dominic Förster schaffte es nicht, den Ball völlig frei stehend zur erneuten Gästeführung einzuschieben. In der 53. Minute das Gleiche auf der anderen Seite, auch Patrick Hummel konnte bei einem Kopfball seine Freiräume nicht nutzen. Die DJK erspielte sich jetzt aber ein Chancenübergewicht und in der 78. Minute konnte Fabian Schöner mit dem 2:1 die DJK erstmals in Führung bringen. Schöner hätte kurz darauf in der 81. Minute sogar auf 3:1 erhöhen müssen, doch nachdem er sich gegen mehrere Gästespieler durchgesetzt hatte, stand der Pfosten einem weiteren Treffer im Weg. Auch Thiemo Hummel hätte in der 86. Minute eigentlich nur noch ins leere Tor einschieben müssen, doch er traf den Ball nicht richtig. So musste die DJK unnötigerweise bis zum Ende zittern, doch dann konnte der erste Heimsieg gefeiert werden.

David Maier sorgte mit dem 1:1 für die Wende im Heimspiel gegen Zunsweier.