07. Oktober 2013 / Dirk

DJK Welschensteinach – Ata Spor Offenburg

DJK Welschensteinach – Ata Spor Offenburg 1:2

Die DJK Welschensteinach kommt in der Kellerliga einfach nicht in die Gänge. Das 1:2 zu Hause gegen Ata Spor Offenburg bedeutete nicht nur die vierte Niederlage in Folge sondern auch, dass der erste DJK-Heimsieg immer noch auf sich warten lässt. In einer chancenarmen ersten Halbzeit gab es nur wenig Höhepunkte auf beiden Seiten und als dann alles auf ein torloses Remis zur Halbzeit hindeutete, gelang Fabian Schöner in der 43. Minute auf Zuspiel von Marcel Jäkle doch noch das 1:0 für Welschensteinach. Im zweiten Durchgang war dann aber vor beiden Toren wesentlich mehr los und in der 65. Minute kam Ata Spor auch zum 1:1 Ausgleich allerdings mit tatkräftiger Unterstützung der DJK, denn David Maier köpfte eine hart getretene Flanke der Gäste ins eigene Tor. Danach hatte die DJK Glück, als Ilhan Deveci in der 67. Minute aus fünf Metern Torentfernung drüber schoss. Innerhalb von zehn Minuten ließ die DJK dann aber selbst vier Hochkaräter zu erneuten Führung liegen. Thiemo Hummel brachte in der 69. Minute nicht genug Druck hinter den Ball, in der 71. Minute strich ein Freistoß von Patrick Hummel nur um Zentimeter über das Gästetor und dann hatte auch Mittelstürmer Fabian Schöner zweimal nicht das notwendige Glück, als sein Kopfball in der 74. Minute ebenfalls knapp drüber ging und er in der 75. Minute in aussichtsreicher Position an Ahmet Yücesoy im Ata Spor-Tor scheiterte. So kam es dann, wie s kommen muss, Ata Spor boten sich auch Chancen und nachdem die Gäste zweimal am Aluminium gescheitert waren, ließ sich Elmir Zulum in der in der 78. Minute nicht ein drittes Mal bitten, um aus kurzer Distanz das 1:2 zu erzielen. Kurz vor Spielende musste der Gast dann noch einmal auf der Linie klären, aber die DJK konnte das Blatt nicht mehr wenden.