22. August 2011 / Hans-Peter

SV Oberkirch – DjK Welschensteinach

SV Oberkirch I – DjK Welschensteinach I 1:1

Tor für die DjK: Pascal Smyrek

Mit einem verdienten 1:1 Unentschieden kehrte Bezirksligist DJK Welschensteinach vom Auswärtsspiel beim SV Oberkirch zurück. Die Karkoschka-Elf hatte bei zwei Aluminiumtreffern gleich doppeltes Pech, ansonsten wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Der Gastgeber aus Oberkirch hatte in der Anfangsphase mehr Ballbesitz, doch es lief alles viel zu zögerlich, so dass die Welschensteinacher Abwehr zunächst keine Probleme hatte, die Angriffe abzufangen. Erst in der 21. Minute musste DJK-Keeper Matthias Vollmer nach einem Kopfball von Max Bähly zum ersten Mal richtig eingreifen und in der 24. Minute rettete Vollmer dann gleich zweimal bravourös gegen den freien Christian Weber.

Sehr viel mehr Torchancen gab es nicht mehr und da auch die DJK nach vorne noch zu uneffektiv war, wurden die Seiten mit dem 0:0 gewechselt. Die zweite Halbzeit sah dann aber eine andere Welschensteinacher Mannschaft, die weiterhin gute Defensivarbeit leistete, aber nun auch mächtig Druck machte und das Oberkircher Tor einige Male in Gefahr brachte. So wurde Fabian Schöner nach einem Konter in der 50. Minute im letzten Moment noch abgeblockt und in der 54. Minute traf Steffen Schwendemann nur den Pfosten des Oberkircher Tores. Der Welschensteinacher Führungstreffer lag jetzt in der Luft, doch dann ließ man sich ein einziges Mal düpieren und schon gelang Alexander Kunze in der 58. Minute aus leicht abseitsverdächtiger Position das 1:0 für Oberkirch. Die DJK steckte diesen Gegentreffer aber weg und berannte weiterhin das Tor des Gastgebers, der in der 61. Minute erneut Glück hatte, als Pascal Smyrek mit einem beherzten Schuss nur die Querlatte traf. Welschensteinach gab jetzt wirklich alles, allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Denn Fabian Schöner konnte seine freie Schussbahn in der 78. Minute ebenso wenig nutzen wie Martin Wernet in der 83. Minute. Beide Versuche gingen knapp am Tor vorbei. So schien aller Aufwand vergebens, doch die DJK wurde schließlich in der Nachspielzeit doch noch belohnt, als Pascal Smyrek in der 91. Minute richtig Maß nahm und mit einem eleganten Heber den zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten 1:1 Endstand erzielte.

SV Oberkirch II – DjK Welschensteinach II 5:0