Aktuelles Sportprogramm

Mach mit – halt dich fit

Neues Kursprogramm der DJK Welschensteinach

Montag (19:00 Uhr): Pilates- u. Beckenbodentraining

Pilates-Übungen zur Kräftigung der Muskulatur von Beckenboden, Bauch, und Rücken. Verbesserung der Koordination von Bewegung u. Haltung, Entspannung.
DJK-Gymnastikraum / Übungsleiterin Brigitte Schwendemann

Dienstag (09:30 Uhr): Wohlfühlgymnastik

Achtsames Herz-Kreislauftraining, Ganzkörper-Kräftigung (besonders Rücken und Beckenboden), auch als Osteoporose-Vorsorge geeignet, Dehnen und viel Entspannung.
DJK-Gymnastikraum / Übungsleiterin Manuela Göhringer

Dienstag (19:00 Uhr, neu): STRONG NationTM

Bietet ein völlig neuartiges Gruppefitnesserlebnis durch die Kombination von intensivem Cardio- u. Krafttraining mit Musik. So entsteht ein optimales Workout für den ganzen Körper. Mit Tempo und kraftvollen Beats trainieren wir die Leistung, Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit unserer Muskeln und des Herz-Kreislauf-Systems. Hierbei wird auf jedes Leistungsniveau geachtet, da jeder Bewegungsablauf in drei Levels angeboten wird.
DJK-Gymnastikraum / Übungsleiterin Yvonne Herde

Mittwoch (18:00 Uhr): Ganzkörpertraining „sanft und effektiv“ für SIE und IHN (auch für Anfänger geeignet)

Gezieltes Rückentraining (Ganzkörper) vor allem der Tiefenmuskulatur mit Kräftigung, Koordinationstraining, Dehnen und Entspannen, (auch als Osteoporose-Vorsorge und Sturzprophylaxe geeignet)
DJK Gymnastikraum / Übungsleiterin Marina Maier

Mittwoch (19:30 Uhr): Beckenboden-Powerprogramm CANTIENICA®

Aktuell ausgesetzt

Mittwoch (19:30 Uhr): Spaß mit Step und Power

Auspowern mit viel Spaß, Step-Aerobic und Kräftigung anschließend Schulung der Körperwahrnehmung mit Faszientraining.
DJK-Gymnastikraum / Übungsleiterin Andrea Neumaier

Freitag (19:30 Uhr): Power-Men

Fitnessprogramm für Männer und starke Frauen. Wer Lust hat, kann anschließend noch Volleyball spielen.
Je nach Jahreszeit: Allmendhalle Welschensteinach bzw. DJK Gymnastikraum / Übungsleiterin Marina Maier

Auskunft:
Brigitte Schwendemann, Georg-Schöner-Straße 10, 77790 Steinach Tel. 07832/978898
Abteilungsleiterin Gesundheitssport. brigitte.schwendemann75@gmail.com