04. Februar 2024 / Patrick Beha

Neues vom Trainerteam

Auch die DJK Welschensteinach hat die Winterpause genutzt, um in der Fußballabteilung die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Laut Sportvorstand Benjamin Schöpf genügte ein kurzes Gespräch mit dem Trainerteam, um die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre auch in der Saison 2024/25 zu verlängern. Höhepunkt war in der Saison 2022/23 der Aufstieg in die Kreisliga A und die Teilnahme am Bezirkspokalfinale. „Wir haben ein gutes und junges Team, bei dem es Spaß macht, an der bisherigen Entwicklung weiterzuarbeiten. Die Zusammenarbeit innerhalb der DJK ist bekanntermaßen familiär und es freut mich ein Teil davon zu sein“ ,sagt Chefcoach Patrick Hummel. Er blickt dabei für die laufende Saison auch auf einen durchwachsenen Saisonstart zurück, weil viele langzeitverletzte Spieler zu beklagen waren. Gegen Ende der Vorrunde gab es aber eine kleine Siegesserie, die die Voraussetzungen schuf, die Klasse erhalten zu können und das trotz starker Konkurrenz hoffentlich nicht erst am letzten Spieltag. Für die Saison 2024/25 geht Hummel davon aus, dass sich der Spielerkader kaum verändern wird und er zusammen mit dem Trainerteam und der Mannschaft attraktiven und erfolgreichen Fußball zeigen kann.

Foto: Trainerteam: Niklas Schwendemann (Co-Trainer), Arian Steiner (spielender Co-Trainer), Patrick Hummel (Trainer), Benjamin Schöpf (Sportvorstand)