04. November 2014 / Dirk

DJK Welschensteinach – SV Gengenbach

DJK Welschensteinach – SV Gengenbach 3:3

Beim 3:3 zwischen der DJK Welschensteinach und dem SV Gengenbach wurde es zwar wieder nichts mit dem ersten Heimsieg für Welschensteinach, doch konnte die Armbruster-Elf in diesem torreichen Spiel gleich zweimal einen Rückstand noch egalisieren und zumindest einen Punkt retten. Der Gastgeber kam anfangs nicht richtig ins Spiel und so hieß es nach nur zwei Minuten schon 0:1, als die DJK nach einem Treffer von Vassilios Miaris zwar heftig auf abseits reklamierte, das Tor aber zählte. Auch beim 0:2 in der 30. Minute genügte den Gengenbacher Gästen ein einfacher Spielzug, den Mirko Flammer mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich abschloss. Doch damit war noch keine Vorentscheidung gefallen, denn der DJK genügten anschließend nur zwei Minuten, um den Ausgleich herzustellen. Zunächst ließ Gästekeeper Nicolas Schwendemann in der 32. Minute einen durchaus haltbaren Freistoß von Arian Steiner zum 1:2 passieren und in der 34. Minute stand Steffen Schwendemann nach einer Steiner-Flanke am Fünfmeterraum ungedeckt und er konnte das Zuspiel direkt zum 2:2 Ausgleich verwandeln. Jetzt war die DJK am Drücker und hätte nicht David Maier in der 42. Minute völlig frei vor dem Gästetor vergeben, wäre der Gastgeber nach dem zwischenzeitlichen Rückstand sogar noch mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen. Das Chancenübergewicht lag dann im zweiten Durchgang auch auf Welschensteinacher Seite. David Maier (48.) und Arian Steiner (59.) blieben aber ebenso erfolglos wie Niklas Schwendemann, der in der 71. Minute zu lange mit dem Torschuss zögerte. Auch Manuel Schöpf konnte in der 63. und 74. Minute beste Schusschancen nicht nutzen und so kam es, wie es in solchen Situationen kommen muss, der Gegner schlägt aus dem nichts zu. Denn die erneute Gengenbacher Führung zum 3:2 resultierte eigentlich aus gar keiner echten Chance, denn DJK-Keeper Patrick Huber legte sich den Ball nach einem Schuss von Engin Yorulmaz praktisch selbst ins Tor. Der Gastgeber zeigte aber auch weiterhin Moral und hielt nochmals dagegen und als Niklas Schwendemann im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu bremsen war, gab es folgerichtig einen Elfer für die DJK. Arian Steiner nutzte diesen sicher zum 3:3, so dass die DJK zwar einen Punkt gerettet hatte, aber auf Grund der vielen vergebenen Torchancen einen möglichen Sieg verschenkte.

Auch zwei Tore von Welschensteinachs Nachwuchsspieler Arian Steiner genügten der DJK beim 3:3 gegen den SV Gengenbach nicht zum erhofften Heimsieg.