14. August 2011 / Hans-Peter

DjK Welschensteinach – SV Fautenbach

DjK Welschensteinach I – SV Fautenbach I 1:1

Tor für die DjK: André Malinowski

Mit einem 1:1 Unentschieden zu Hause gegen den SV Fautenbach startete die DJK Welschensteinach in die neue Bezirksligasaison. Der Aufsteiger musste am Ende der neunzig Minuten mit dem Punktgewinn zufrieden sein, denn nach ausgeglichener erster Hälfte war der Gast in Durchgang zwei Feld überlegen und er hätte bei besserer Chancenverwertung dann durchaus mehr mitnehmen können. Die erste gute Möglichkeit in diesem Spiel hatte Fautenbach, doch nach einem Querpass schob Mario Baudendistel den Ball in der 12. Minute aus kürzester Distanz am DJK-Tor vorbei. Die DJK leistete sich dagegen in der Anfangsphase noch zu viele Abspielfehler, so dass das Gästetor von Markus Bühler zunächst noch nicht in Gefahr geriet.

Dann hatte der Gästekeeper allerdings in der 22. Minute nach einem Schuss von Denis Schroth seine ersten Probleme und als er dann in der 23. Minute viel zu weit vor seinem Kasten stand, zog André Malinowski von der Mittellinie aus ab und das Leder senkte sich zum 1:0 für die DJK ins Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte dann Pascal Smyrek in der 43. Minute sogar noch das 2:0 auf dem Fuß, doch nach glänzender Vorarbeit von Marcel Jäkle ging sein Schuss knapp vorbei. Nach dem Seitenwechsel kam Fautenbach dann mit wesentlich mehr Elan aus der Kabine und die DJK sah sich nun ständig in der Defensive. So fiel in der 61. Minute auch zwangsläufig der 1:1 Ausgleich, als Mario Baudendistel einen Konter erfolgreich abschloss. Die Gäste blieben auch weiterhin am Drücker und sie hatten ihre Möglichkeiten. Mario Baudendistel schoss in der 70. Minute aber ebenso frei stehend am Welschensteinacher Tor vorbei, wie sein Kollege Lukas Angrick in der 73. Minute. Die DJK hatte in dieser Phase Glück, auch weil sie es nun nicht mehr verstand, sich selbst Tormöglichkeiten zu erspielen. So blieb es am Ende beim 1:1, so dass zumindest der erste Punkt in der neuen Liga gesichert war.

DjK Welschensteinach II – SV Fautenbach II 2:6

Tore für die DjK: Bertram Vollmer, Eigentor