22. Mai 2012 / Hans-Peter

DjK Welschensteinach – FV Unterharmersbach

DjK Welschensteinach I – FV Unterharmersbach I 0:0

Mit einem torlosen Unentschieden endete das Heimspiel der DJK Welschensteinach gegen den FV Unterharmersbach. Für beide Mannschaften eigentlich zu wenig, denn die DJK hätte im Abstiegskampf einen Dreier benötigt, um zum FV Auenheim aufzuschließen und für die Unterharmersbacher Gäste war an diesem Tag wahrlich mehr drin, denn sie hätten mit einem durchaus möglichen Auswärtssieg den Klassenerhalt am drittletzten Spieltag sichern können. Der FVU war in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen und er kam in regelmäßigen Abständen zu hochkarätigen Chancen. Bereits in der 5. Minute verfehlte David Bühler das DJK-Tor nur um Zentimeter und in der 7. Minute ging es im Welschensteinacher Strafraum drunter und drüber, als Keeper Matthias Vollmer gleich zweimal hintereinander glänzend hielt und auch der dritte Unterharmersbacher Schussversuch gerade noch abgeblockt wurde.

Eine ähnliche Situation dann in der 35. Minute, aber wiederum Vollmer und das Glück auf Seiten der DJK verhinderten einen Rückstand. Vom Gastgeber war dagegen in der Offensive kaum etwas zu sehen, man fand keine Mittel, um die Abwehr der Gäste in Verlegenheit zu bringen. So war das 0:0 zur Halbzeit mehr als glücklich, zumal Clemens Lehmann in der 44. Minute auch noch das Kunststück fertig brachte, den Ball nach einem Querpass aus fünf Metern Torentfernung über den Kasten zu schießen. Den zweiten Durchgang konnte die DJK dann etwas ausgeglichener gestalten, doch die erste Chance hatte wiederum Unterharmersbach, als Michael Schwarz in der 46. Minute einen direkten Freistoß knapp neben den Pfosten setzte. Dann kam auch die DJK einmal zu einer Schusschance, doch Julian Webers Versuch in der 50. Minute war zu hoch angesetzt. Auf der anderen Seite versuchte sich dann in der 55.Minute wiederum Matthias Lehmann erfolglos, dessen Freistoß DJK-Keeper Matthias Vollmer aus dem Dreieck fischte. Danach herrschte für längere Zeit Funkstille auf beiden Seiten und als dann der Schiedsrichter in der 85. Minute auf Foulelfmeter für Unterharmersbach entschied, hatten die Gäste noch einmal eine Riesenchance, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Nachdem das Verwerten der Torchancen aber bis dahin schon das große Manko im Unterharmersbacher Speil war, machte es Kevin Mayer auch nicht besser und er schoss den Elfer weit über das Tor, so dass es beim 0:0 blieb.

DjK Welschensteinach II – FV Unterharmersbach II 4:4

Tore für die DjK: Stefan Klemm, Manuel Schöpf, Jochen Maier, Dennis Schöpf