21. Mai 2013 / Dirk

SV Dörlinbach – DJK Welschensteinach

SV Dörlinbach – DJK Welschensteinach 1:0

Bei der 0:1 Niederlage der DJK Welschensteinach in Dörlinbach wurde deutlich, warum beide Mannschaften in der Kreisliga A am Tabellenende stehen. Das Spiel war geprägt von vielen Abspielfehlern und technischen Mängeln auf beiden Seiten und da bei der DJK noch fünf Stammspieler fehlten, wurde es wieder nix mit dem erhofften Punktgewinn. Das knappe 0:1 bedeutete die fünfte Welschensteinacher Niederlage in Folge bei nur einem geschossenen Tor. In der Anfangsphase gab es auch wenige Torchancen. Kopfbälle von Mario Lauer (SVD) in der 7. Minute und Jens Grimmer (DJK) in der 12. Minute waren zu schwach, so dass die Torhüter jeweils klären konnten. Richtig brenzlig wurde es dann erst in der 42. Minute vor dem DJK-Tor, doch Keeper Matthias Vollmer konnte mit einem Reflex retten und den Nachschuss klärte Pascal Smyrek auf der Linie. Auf der anderen Seite kam Jens Grimmer in der 43. Minute relativ unbedrängt zum Schuss, der aber weit drüber ging. Dass es dann mit dem torlosen Remis in die Pause ging, lag in der 44. Minute wiederum an DJK-Keeper Matthias Vollmer, der gegen den freien Mario Lauer klärte. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel tat sich dann wiederum nicht viel, doch dann nutzte Mario Lauer in der 58. Minute einen Stellungsfehler in der DJK-Abwehr und er erzielte das 1:0. Die DJK wollte sich damit aber noch nicht geschlagen geben, doch sie erspielte sich einfach zu wenige Chancen, um zum Erfolg zu kommen. In der 69. Minute schien aber der Ausgleich möglich, doch der Schuss von Jens Grimmer ging um Zentimeter am langen Eck vorbei. Glück dann noch einmal für die DJK, als Frank Wangler auf Dörlinbacher Seite in der 80. Minute nur den Außenpfosten traf. Somit kann Welschensteinach endgültig für die Kreisliga B planen, denn auch rechnerisch gibt es jetzt keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.