16. Oktober 2017 / Dirk

Ewald-Roser-Turnier

Beim Ewald-Roser-Turnier des TTC Steinach, einem Tischtennisturnier für Hobby- und Freizeitmannschaften musste sich bei den Herren Titelverteidiger DJK Welschensteinach dieses Mal knapp geschlagen geben. Nach zuletzt drei Turniersiegen hintereinander gab es jetzt Platz zwei für Albert Grießbaum, Manfred Roser und Dieter Dold hinter den „Stallhasen“. In einer Fünfergruppe, in der Jeder gegen Jeden spielte sicherte sich die DJK Welschensteinach 2 mit Josef Merkel, Herbert Schwendemann und Martin Roser den dritten Turnierplatz vor dem SV Steinach und „Schnippel die 10“. Im Damenwettbewerb trat die DJK Welschensteinach ebenfalls mit zwei Teams an und die DJK 1 holte sich mit Lena und Theresa Vögele nicht nur unangefochten den Turniersieg, sondern auch die Auszeichnung für die beiden besten Einzelspielerinnen mit den meisten gewonnenen Matches. Zweiter wurde „Sektsüchtig 1“ vor dem SV Steinach, den vierten Platz sicherte sich „Sektsüchtig 2“ vor der DJK Welschensteinach 2 mit Ute und Anne Vögele.

Foto (Hans-Peter Steiner):

Die erfolgreichen Tischtennis-Freizeitspieler der DJK Welschensteinach beim Ewald-Roser-Turnier des TTC Steinach: (v.li.) Manfred Roser, Herbert Schwendemann, Albert Grießbaum, Ute Vögele, Anne Vögele, Dieter Dold, Theresa Vögele, Martin Roser, Lena Vögele, Josef Merkel.