13. April 2012 / Hans-Peter

15.00 Uhr FV Auenheim I – DJK Welschensteinach I

Jugendfußball:

Freitag, 13.04.2012:

17.30 Uhr DJK E2-Jgd. – FV Biberach E2-Jgd.

18.30 Uhr DJK E-Jgd. – FV Biberach E-Jgd.

Samstag, 14.04.2012:

12.45 Uhr SV Haslach D2-Jgd. – DJK D-Jgd.

14.00 Uhr SG Gengenbach C-Jgd. – SG Welschensteinach C-Jgd.

15.30 Uhr SG Welschensteinach A-Jgd. – SG Oberharmersbach A-Jgd.

Mittwoch, 18.04.2012:

18.45 Uhr DJK D-Jgd. – FC Wolfach D-Jgd.

Vereinsnachrichten Bürgerblatt KW 15 (2 Seiten):

Bezirksliga:

Ein wichtiger 3:2 Heimsieg, verbunden mit drei Punkten, gelang der DJK am vergangenen Wochenende gegen den SV Oberwolfach. Nun heißt es diesen Erfolg aufzuwerten und im Auswärtsspiel am Sonntag beim FV Auenheim nachzulegen. Der Mitaufsteiger liegt nur einen Rang vor der DJK und daher besteht die Möglichkeit, nicht nur weitere Punkte zu sammeln, sondern einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der Tabelle zu überflügeln. Dies sollte für die DJK-Spieler in diesem so genannten Sechspunktespiel genügend Motivation sein. Allerdings hat natürlich auch Auenheim die Möglichkeit, sich durch einen Heimsieg von der DJK abzusetzen und von daher wird auch der Gastgeber mit allen Mitteln dagegen halten. Mit einem spannenden und hart umkämpften Spiel ist somit zu rechnen.

Sonntag, 15.04.2012:

13.15 Uhr FV Auenheim II – DJK Welschensteinach II

15.00 Uhr FV Auenheim I – DJK Welschensteinach I

Jugendfußball:

Freitag, 13.04.2012:

17.30 Uhr DJK E2-Jgd. – FV Biberach E2-Jgd.

18.30 Uhr DJK E-Jgd. – FV Biberach E-Jgd.

Samstag, 14.04.2012:

12.45 Uhr SV Haslach D2-Jgd. – DJK D-Jgd.

14.00 Uhr SG Gengenbach C-Jgd. – SG Welschensteinach C-Jgd.

15.30 Uhr SG Welschensteinach A-Jgd. – SG Oberharmersbach A-Jgd.

Mittwoch, 18.04.2012:

18.45 Uhr DJK D-Jgd. – FC Wolfach D-Jgd.

Krempelturnier 2012:

Anlässlich des Pfingst-Sportfestes veranstaltet die DJK Welschensteinach auch wieder das traditionelle und fast schon legendäre Krempelturnier für Hobby- und Freizeitmannschaften. Bitte dazu bei unserem Sportvorstand Gotthard Schwörer anmelden bzw. rechtzeitig die Anmeldeformulare abholen und ausfüllen. Das würde dem Organisationsteam die Arbeit sehr erleichtern.

Erste-Hilfe-Kurs:

Die DJK Welschensteinach bietet ab Mai 2012 einen „Erste-Hilfe-Kurs“ mit 16 Unterrichtseinheiten an. Kursleiterin ist DRK-Ausbilderin Jutta Eisenblätter. Geplant sind acht Abende zu 2h oder 6 Abende zu 2,5h. Der Kursbeginn und die einzelnen Kursabende werden jeweils unter den Teilnehmern festgelegt. Der Kurs richtet sich an alle Interessierten für erste Hilfe, Führerscheinanfänger, Traineranwärter oder auch Ersthelfer in Betrieben. Die Kosten pro Kursteilnehmer betragen 35,00 €. Wer an diesem Kurs noch teilnehmen will, sollte sich schnellst möglich bei Hans-Peter Steiner (Tel. 07832/4460) oder hans-peter.steiner@t-online.de melden, da nur noch wenige Plätze frei sind.