18. März 2022 / Manuel Hummel

Spielbericht: FC Fischerbach – DJK Welschensteinach 0:5

Beim 0:5 Auswärtssieg am Mittwoch Abend in Fischerbach brannte die DJK Welschensteinach in der ersten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab. Die Hummel-Elf kombinierte schnell und zielsicher, sie verwertete ihre Chancen relativ konsequent und zur Halbzeitpause stand das Endergebnis schon fest. Schon in der 8. Minute eröffnete Arian Steiner den Torreigen, als er nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus zum 0:1 einschoss. Mit einer herrlich gezogenen Bogenlampe ins Tordreieck erhöhte Miguel Kopf bereits in der 12. Minute auf 0:2. Die DJK war in dieser Phase nicht zu halten und nach einem Angriff über mehrere Stationen schloss John Mellert in der 19. Minute mit einem Flachschuss zum 0:3 ab. Dann half Fischerbachs Keeper Klaus Schmider in der 21. Minute beim 0:4 mit, als er den Ball in leichter Bedrängnis in den eigenen Kasten faustete. Vom Gastgeber was bis dahin in der Offensive kaum etwas zu sehen, die DJK-Hintermannschaft war kaum gefordert und gewann die Zweikämpfe sicher. Bei dieser klaren Führung und Überlegenheit konnte sich Nicolai Beha in der 35. Minute sogar den Luxus erlauben, einen Foulelfmeter zu vergeben, den Schmider sicher hielt. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff setzte Arian Steiner dann noch einen drauf, als er einen Querpass direkt nahm und aus zwanzig Metern Torentfernung unhaltbar traf, 0:5. In der zweiten Halbzeit schaltete die DJK Welschensteinach dann zurück, beide Mannschaften machten auch von ihren Auswechselmöglichkeiten Gebrauch, so dass der Spielfluss etwas ins Stocken kam. Fischerbach vergab in der 55. Minute seine einzig echte Torchance durch Dominik Allgaier, der frei über das Tor schoss. Welschensteinach verwaltete das klare Ergebnis sicher bis zum Schlusspfiff und konnte so nach vielen Jahren mal wieder drei Punkte aus Fischerbach mitnehmen.