14. Oktober 2013 / Dirk

FC Ohlsbach – DJK Welschensteinach

FC Ohlsbach – DJK Welschensteinach 1:1

Nach vier sieglosen Spielen kehrte die DJK Welschensteinach vom Gastspiel beim FC Ohlsbach mit einem 1:1 zurück. In einer schwachen Begegnung schaffte es die DJK dort zumindest, einen 0:1 Halbzeitrückstand noch zu egalisieren, ansonsten waren wie schon in den Spielen zuvor zu viele Fehler zu erkennen. Torchancen gab es auf beiden Seiten nur wenige und als Fabian Schöner in der 15. Minute einmal zum Schuss kam, schloss er zu früh ab, so dass sich für das Ohlsbacher Tor keine Gefahr ergab. Die Gastgeber nutzten dagegen ihre einzige Möglichkeit in der ersten Hälfte zur Führung, als sie am Welschensteinacher Strafraum insgesamt Überzahl hatten und Lucas Schneider letztendlich zum 1:0 Halbzeitstand einschoss. Im zweiten Durchgang hielt die DJK dann etwas besser dagegen und es ergab sich jetzt auch die eine oder andere Möglichkeit. Fabian Schöner hatte allerdings erneut Pech, als seine Direktabnahme nach einer Flanke in der 54. Minute drüber ging. Glück dann aber in der 65. Minute für die DJK, Adrian Weigand scheiterte frei stehend an Jens Grimmer im DJK-Tor. Der Welschensteinacher Keeper hatte auch danach noch die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen, doch Ohlsbach konnte trotz einiger guten Chancen nicht mehr nachlegen. Die Welschensteinacher Bemühungen um den Ausgleich wurden dagegen in der 87. Minute mit dem 1:1 belohnt. Verteidiger Patrick Beha ging mit nach vorne und als er nach einer Flanke keinen Gegenspieler hatte, nutzte er seine Freiräume zum Gegentreffer, der am Ende zumindest einen Punkt brachte.