02. September 2012 / Dirk

DjK Welschensteinach – SG Schweighausen

DjK Welschensteinach I – SG Schweighausen I 3:2

Die DJK behielt in einem spannenden Derby knapp die Oberhand. Der Gast hatte zu Beginn zunächst mehr Spielanteile und ging in der Anfangsphase dann auch in Führung. M. Ohnemus wurde im Strafraum frei gespielt, legte sich den Ball zurecht und zimmerte ihn unter die Latte. Doch Welschensteinach konnte zulegen und der aufmerksame P. Allgeier erlief  einen Fehlpass eines Abwehrspielers und schob den Ball nach etwa einer halben Stunde zum Ausgleich überlegt ins Tor. Nun begann eine turbulente Schlußviertelstunde der ersten Halbzeit.

Zunächst brachte D. Schöpf die DJK durch einen schönen Schlenzer  aus ca. 20 m mit 2:1 in Front. Kurz danach wurde der Gast dezimiert als der Schiedsrichter ein Foul von M. Singler als rote Karte bewertete und diesen vom Feld schickte. Doch kurz vor der Pause gelang Schweighausen noch der Ausgleich als D. Singler einen Freistoß in die kurze Ecke zirkelte. Im zweiten Spielabschnitt nahmen beide Mannschaften ein wenig das Tempo heraus und es gab zunächst nur wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. So war es dann auch eine Standardsituation, welche die Entscheidung brachte. Spielertrainer D. Karkoschka war nach einer Ecke per Kopf zur Stelle und erzielte den Siegtreffer. Der Gast startete zwar nochmals eine Schlussoffensive, doch die Abwehr hielt dem Druck bis zum Schluss stand. So konnte die DJK dann ihren ersten Saisonsieg feiern.

DjK Welschensteinach I – SG Schweighausen I 1:1