Skip to content
DjK Welschensteinach 1964 e.V.
02. August 2018 / Dirk

Badische Vierkampfmeisterschaften der U14 in Kehl

Ihren ersten großen Wettkampf auf überbezirklicher Ebene bestritt Lara Jäkle von der DJK Welschensteinach bei den Badischen Vierkampfmeisterschaften der U14 in Kehl. Dort waren 37 Teilnehmerinnen bei fast tropischen Bedingungen am Start und bei den vier zu absolvierenden Disziplinen konnte die junge DJK-Athletin außer im Hochsprung an ihre bisherigen Bestleistungen anknüpfen und immerhin 1573 Punkte sammeln, die am Ende den 26. Platz im Gesamtklassement bedeuteten. Da sich Lara mit 1679 Punkten für diesen Wettkampf qualifiziert hatte, war sie sehr selbstkritisch natürlich nicht ganz zufrieden. Aber schon am Anfang ihrer noch jungen Karriere zu Badens Besten zu gehören ist doch schon was.

Die Einzelergebnisse:
Weitsprung: 3,99m;
Ballwurf: 33,50m;
75m-Lauf: 11,87sec.;
Hochsprung: 1,28m.

Hinterlasse hier einen Kommentar