04. April 2012 / Hans-Peter

Zeller FV – DjK Welschensteinach

Zeller FV I – DjK Welschensteinach I 2:0

Die DJK Welschensteinach zeigte sich trotz der 2:0 Niederlage beim Zeller FV gegenüber den letzten Spielen zwar verbessert, doch dies genügte immer noch nicht, um beim neuen Tabellenvierten entscheidende Punkte zum Klassenerhalt mitzunehmen. Insgesamt bekamen die Zuschauer in der ersten Hälfte von beiden Mannschaften nur wenig geboten, was sich auch in der Anzahl der Torchancen ausdrückte. Zwar begann die DJK verheißungsvoll, denn Martin Wernet schoss schon in der 2. Minute knapp über das Zeller Tor, doch dann musste auch DJK-Keeper Matthias Vollmer in der 15. Minute sein ganzes Können aufbieten, um einen platzierten Schuss von Jens Alender zu halten und in der 19. Minute verhinderte dann Marcel Jäkle auf der Torlinie stehend die Führung für den Gastgeber. Das war es dann aber schon, denn danach gab es im Spiel nach vorne zu viele Fehler auf beiden Seiten, die Abwehrreihen standen gut und so tat sich vor den Toren nicht mehr viel.

Wesentlich lebhafter begann dann der zweite Spielabschnitt, denn schon in der 48. Minute hatten die Zeller Fans den Torschrei auf den Lippen, doch Matthias Vollmer im DJK-Tor parierte mit einer fantastischen Reaktion einen Schuss von Janik Lang. Danach auch gleich eine doppelte Chance für Welschensteinach, doch in der 57. Minute verpasste Fabian Schöner in aussichtsreicher Position eine Flanke von Sebastian Semling und nur zwei Minuten später die gleiche Situation, als erneut Schöner und auch Heiner Singler um Zentimeter an einer weiteren Flanke vorbei schrammten. Ebenfalls einen Doppelpack nutzten anschließend aber die Zeller, um den Grundstein zum Heimsieg zu legen. In der 65. Minute zirkelte zunächst Jens Alender einen Freistoß genau ins Tordreieck und in der 68. Minute war dann Janik lang nach einem Abpraller zur Stelle, um den Ball in Abstaubermanier zum 2:0 für Zell einzuschieben. Damit war die Begegnung Mitte der zweiten Halbzeit eigentlich schon entschieden, denn die DJK bemühte sich zwar auch weiterhin, aber das Tor von Heiko Breig geriet bei den Welschensteinacher Angriffen zu wenig in Gefahr. Einzig Pascal Smyrek hätte in der 70. Minute für den Anschlusstreffer sorgen können, doch er wurde beim Torschuss im letzten Moment noch abgeblockt. Dem gegenüber hatte die DJK dann in der Nachspielzeit noch Glück, denn Jens Alender traf nur den Innenpfosten. Somit wird der Kampf um den Klassenerhalt für Welschensteinach immer schwerer, denn der Abstand zu einem sicheren Nichtsabstiegsplatz beträgt jetzt schon vier Punkte.

Zeller FV II – DjK Welschensteinach II 5:3

Tore für die DjK: 2x Bertram Vollmer und Jochen Maier