21. September 2022 / Dirk

Spielbericht: DjK Welschensteinach – SV Oberharmersbach 3:1

Auch Bezirksligist SV Oberharmersbach konnte den momentanen Höhenflug der DJK Welschensteinach nicht stoppen. Im Achtelfinale des Bezirkspokal gewann der von Co-Trainer Niklas Schwendemann betreute Gastgeber nach einer spielerisch überzeugenden Vorstellung verdient mit 3:1. Allerdings hatte Oberharmersbach die erste Torchance in der 2. Minute durch Simon Kornmayer, dessen Schuss aber am Tordreieck vorbeiging. Danach nahm die DJK das Spielgeschehen in die Hand und kam zu Torchancen. Nach einem unwiderstehlichen Solo von Arian Steiner in der 24. Minute erreichte sein Querpass Miguel Kopf, der überlegt zum 1:0 einschoss. Nur zwei Minuten später krachte ein Kopfball von David Maier an die Querlatte und Arian Steiner beförderte den zurückspringenden Ball zum 2:0 ins Gästetor. Welschensteinach störte Oberharmersbach auch immer wieder geschickt im Spielaufbau, so dass vom SV kaum mehr Torgefahr ausging. Mit dem 2:0 Vorsprung im Rücken ließ es die DJK dann im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen, so dass Obeharmersbach durch Esmail Ahmed Esmail Morgan in der 48. Minute zu einer Torchance kam, der jedoch genau in die Arme von DJK-Keeper Erik Brucher zielte. Danach war wieder die DJK an der Reihe, jedoch wurden gleich zwei Treffer von John Mellert wegen knappem Abseits vom Schiedsrichtertrio nicht gegeben. Die DJK war spielbestimmend, sie hatte ein deutliches Chancenplus und als Miguel Kopf in der 78. Minute aus spitzem Winkel auf 3:0 erhöhte, war die Begegnung entschieden. Dem Gast gelang zwar noch der Ehrentreffer, als die DJK-Abwehr ein einziges Mal unaufmerksam war und Ralf Bruder in der 81. Minute nach einem Eckball frei zum Kopfball kommen ließ, 3:1. Mehr ließ der Gastgeber aber nicht mehr zu und feierte auch unter der Woche den Pokalerfolg ausgiebig.