29. März 2022 / Manuel Hummel

Spielbericht: DJK Welschensteinach – SSV Schwaibach

In einem torreichen Spiel kam die DJK Welschensteinach zu einem klaren 6:2 Heimsieg gegen den SSV Schwaibach, der jedoch erst in der Schlussphase gesichert wurde. Denn schon ab der 3. Minute musste der Gastgeber einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Ramon Leuthner nach einem Steilpass zum 0:1 getroffen hatte. Die DJK tat sich zunächst noch schwer, doch nach einem Querpass von Arian Steiner erzielte Moritz Schöner in der 23. Minute den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause, da Welschensteinach zwar noch einige Chancen hatte, aber im Abschluss nicht zielstrebig genug war. Nach dem Seitenwechsel war vor beiden Toren dann wesentlich mehr los und in der 51. Minute hätte Arian Steiner per Foulelfmeter die 2:1 Führung erzielen können, er scheiterte jedoch zu unplatziert an Gästekeeper Matthias Göppert. Dennis Schöpf zielte dann nur zwei Minuten später aus wesentlich größerer Entfernung genauer, sein Schuss landete aus zwanzig Metern unhaltbar zur DJK-Führung im Schwaibacher Tor. Die Gäste schlugen aber noch einmal zurück, Michael Schilli verwandelte in der 57. Minute einen Elfmeter sicher zum 2:2 Ausgleich. Dann trafen die Gäste durch Maximilian Hoffmann in der 59. Minute aber nach einem Welschensteinacher Eckball beim Abwehrversuch auch ins eigene Tor, 3:2 für die DJK. Jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen, die DJK bekam das Spiel in den Griff und sie erspielte sich reichlich Torchancen. Moritz Schöner nutzte eine davon in der 73. Minute per Direktabnahme zum 4:2 und mit seinem dritten Treffer in der 77. Minute per Abstauber legte Schöner sogar noch das 5:2 nach. Schwaibach stand jetzt stark unter Druck und für den 6:2 Endstand sorgte Arian Steiner in der 88. Minute mit einem verwandelten Freistoß durch die Schwaibacher Abwehrmauer hindurch.