Skip to content
DjK Welschensteinach 1964 e.V.
30. April 2012 / Hans-Peter

SG Schweighausen – DjK Welschensteinach

SG Schweighausen I – DjK Welschensteinach I 3:1

Die Bezirksligaluft scheint bei der DJK Welschensteinach raus zu sein, denn im Kellerderby bei der SG Schweighausen kassierte die Karkoschka-Elf nach einer äußerst schwachen Vorstellung eine verdiente 1:3 Niederlage. Der Gastgeber aus Schweighausen gab dabei keinen starken Gegner ab, doch bei der DJK ging an diesem Tag überhaupt nichts zusammen. So waren bereits nach fünfzehn Minuten alle guten Vorsätze dahin, als David Karkoschka mit einem klassischen Eigentor für die Schweighausener Führung sorgte und die DJK damit gleich einem Rückstand hinterher laufen musste. Dabei fiel den Welschensteinachern aber recht wenig ein, denn ein leicht abgefälschter Schuss von Marcel Jäkle in der 31. Minute war das Einzige, was das Tor von Markus Moser in der ersten Halbzeit einigermaßen in Gefahr brachte. Ansonsten herrschte Funkstille und da auch Schweighausen ansonsten längere Zeit nichts mehr zu bieten hatte, gab es bis kurz vor der Halbzeitpause keine weiteren Höhepunkte mehr. Dann allerdings kam Martin Beck unmittelbar vor Matthias Vollmer frei zum Schuss, doch der DJK-Keeper konnte mit einem Reflex halten. Machtlos war Vollmer dann aber in der 41. Minute, als Martin Ohnemus am Fünfmeterraum ungehindert an den Ball kam und alle Zeit der Welt hatte, um zum 2:0 für die SG einzuschießen.

Und so wie die erste Halbzeit geendet hatte, begann auch gleich die zweite, denn nach nur zehn Minuten im zweiten Durchgang markierte Jürgen Himmelsbach mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:0. Damit war die Begegnung nach einer knappen Stunde eigentlich entschieden, doch jetzt lief es bei der DJK zumindest etwas besser und eine leichte Steigerung genügte schon, um zu guten Chancen zu kommen. Doch während am Anfang die DJK-Abwehr Schwächen zeigte, waren es jetzt die Stürmer, die ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten. So scheiterte André Malinowski in der 70. Minute mit einem Distanzschuss an Markus Moser und in der 78. Minute lupfte Bertram Vollmer den Ball freistehend über den Kasten. Auch Julian Weber hatte in der 85. Minute kein Glück, als der Schweighausener Torwart seinen Schuss über die Latte lenkte. Jeder Angriff der DJK bedeutete jetzt plötzlich Gefahr für das Tor der SG, doch der 1:3 Anschlusstreffer durch einen platzierten Kopfball von André Malinowski in der 86. Minute kam dann einfach zu spät. Julian Weber konnte dann auch die letzte Möglichkeit in der 89. Minute mit einem Schuss knapp über das Schweighausener Tor nicht mehr nutzen, so dass es bei der schmerzlichen Niederlage blieb, denn nicht nur das Derby war verloren, sondern auch wichtige Punkte zum Klassenerhalt.

Tor für die DjK: André Malinowski

SG Schweighausen II – DjK Welschensteinach II 1:3

Tore für die DjK: 2x Manuel Schöpf, Nicolai Schmider

Hinterlasse hier einen Kommentar