25. Juli 2014 / Dirk

SC Freiburg U15-Junioren – Bezirk Offenburg U16-Auswahl

Jugendfußball vom Feinsten sahen etwa 200 Zuschauer in Welschensteinach bei einem Einlagespiel der U15-Junioren des Bundesligisten SC Freiburg gegen eine U16-Auswahl des Bezirks Offenburg, das mit einem knappen 4:3 Sieg der Schützlinge von SCF-Trainer André Malinowski endete. Freiburg konnte während des gesamten Spielverlaufs jeweils zwei Tore vorlegen, doch die Bezirksauswahl von Coach Karl-Heinz Benz aus Berghaupten kam postwendend immer wieder heran. Die Torfolge: 1:0 (20.) Daniel Simoes; 2:0 (31.) Daniel Simoes; 2:1 (43.) Jannis Kalt (OFV); 3:1 (67.) Noah Nocht; 3:2 (68.) Felipe Balke (FV Ettenheim); 4:2 (78.) Fabian Schneider; 4:3 (79.) Felipe Balke (FV Ettenheim). So war die Begegnung jederzeit spannend, das Salz in der Suppe, nämlich die Tore, war reichlich vorhanden und natürlich war der Ballbehandlung durch die Spieler und dem Spielverständnis untereinander schon anzumerken, dass einerseits eine Auswahl auf dem Platz stand und andererseits das Nachwuchsteam eines Bundesligisten, das es in der kommenden Saison wie die „Großen“ immerhin mit Gegnern wie Bayern München, der TSG Hoffenheim, dem VFB Stuttgart oder Eintracht Frankfurt zu tun hat.

Fotos (Steiner)

Spielszene