01. Oktober 2012 / Hans-Peter

Oktoberfest und Derby

Kreisliga A, Süd:

Nach mehr als zwanzig Jahren kommt es wieder zu einem Ortsderby zwischen den ersten Mannschaften der DJK Welschensteinach und des SV Steinach. Diese Begegnung wird nicht nur die Fußballfans beider Ortsteile, sondern auch der Region mobilisieren, so dass sich die Mannschaften mit Sicherheit auf eine große Zuschauerkulisse freuen dürfen. Unsere Gäste aus Steinach haben am vergangenen Wochenende beim ersten Saisonsieg gegen Dörlinbach das notwendige Selbstvertrauen getankt, während Welschensteinach in Biberach eine empfindliche Niederlage einstecken musste. Aber getreu dem Motto neues Spiel, neues Glück hofft die DJK natürlich dennoch auf einen Heimsieg. Das Glück kommt in der Regel aber nicht von alleine, man muss es oft mit dem notwendigen Einsatz erzwingen.

Dienstag, 02.10.2012:

19.00 Uhr DJK Welschensteinach I – SV Steinach I

Oktoberfest 2012:

Zusammen mit dem Derby findet am Dienstag auch das DJK-Oktoberfest statt, wozu der Fassanstich bereits um 18 Uhr ist, so dass man auch schon vor dem Spiel etwas gegen Hunger und Durst machen kann. Zum Bier im Maßkrug gibt es natürlich auch wieder eine Brezn oder einen saftigen Haxn. Also auf ein spannendes Spiel und danach ein unterhaltsames und vergnügliches Oktoberfest.