Skip to content
DjK Welschensteinach 1964 e.V.
24. Juli 2014 / Dirk

Mode-Giesler-Cup 2014

Am zweiten Gruppenspieltag beim Mode-Giesler-Cup in Welschensteinach setzte sich Bezirksligist SV Haslach jeweils mit 3:1 gegen den Gastgeber DJK Welschensteinach und den SV Mühlenbach durch und zog somit ins Finale am Sonntag gegen den SC Hofstetten ein. Im ersten Spiel des Abends hatte die DJK Welschensteinach einen guten Auftakt, denn Ligakonkurrent SV Mühlenbach wurde mit 2:0 geschlagen. Nach einem Freistoß von Arian Steiner köpfte Julian Weber in der 32. Minute zum 1:0 ein und in der 44. Minute gab es einen Foulelfmeter für die DJK, den Steiner sicher zum 2:0 Endstand verwandelte. Somit ging die DJK gestärkt in die Partie gegen den SV Haslach und nach einem groben Patzer von Haslachs Keeper Skyngyl Pllavci konnte David Maier in der 9. Minute zur 1:0 Führung einschieben. Haslach war anschließend jedoch spielbestimmend und ließ den Ball gut laufen. In der 18. Minute fiel daher folgerichtig der 1:1 Ausgleich durch Alexandru Ghita. Danach traf Ghita noch einmal den Außenpfosten und in der 27. Minute sprang der Ball von der Unterkante der Latte des DJK-Tores wieder ins Feld zurück. Danach wurde allerdings ein klares Foul an Arian Steiner im Haslacher Strafraum nicht geahndet und praktisch im Gegenzug markierte Patrick Schmidt in der 38. Minute mit dem 1:2 die Haslacher Führung. Giulio Tamburello gelang schließlich in der 45. Minute mit dem 1:3 der letztendlich verdiente Haslacher Sieg gegen eine allerdings stark kämpfende DJK. Recht einseitig verlief dann die Schlussbegegnung, die der SV Haslach wiederum mit einem 3:1 gegen den SV Mühlenbach für sich entschied. Ahmet Celik legte in der 9. und 20. Minute mit zwei platzierten Schüssen zum 2:0 vor und nach einem direkt verwandelten Freistoß von Alexandru Ghita hieß es nach dreißig Minuten schon 3:0. Mühlenbach kam allerdings in der 40. Minute noch zum 3:1 Ehrentreffer durch Torsten Grießbaum. Somit kommt es am Sonntag zu folgenden Platzierungsspielen:

Spiel um Platz fünf:

14.30 Uhr FC Fischerbach – SV Mühlenbach

Spiel um Platz drei:

16.15 Uhr SV Steinach – DJK Welschensteinach

Finale:

18.00 Uhr SC Hofstetten – SV Haslach

Foto: Steiner

Arian Steiner von der DJK Welschensteinach bereitete den ersten Treffer gegen den SV Mühlenbach vor...

Arian Steiner von der DJK Welschensteinach bereitete den ersten Treffer gegen den SV Mühlenbach vor…
...und legte den zweiten per Foulelfmeter nach.

…und legte den zweiten per Foulelfmeter nach.

 

Hinterlasse hier einen Kommentar