29. Mai 2014 / Dirk

Meisterschaft A-Junioren

Die SG Welschensteinach gewann souverän die Meisterschaft in der A-Junioren Kreisliga 2. Zwar wurde die Saison 2013/14 mit einer Niederlage begonnen, doch anschließend gab es in den restlichen einundzwanzig Spielen nur noch Siege und in der Abschlusstabelle mit 63 Punkten immerhin acht Punkte Vorsprung auf den Zweiten SG Oberharmersbach. Beeindruckend ist auch das Torverhältnis von 132:20, das heißt im Schnitt wurde jedes Spiel mit 6:1 gewonnen. Niklas Schwendemann (44 Tore) und Arian Steiner (36 Tore) waren die besten Torschützen und unter allen A-Junioren-Mannschaften in Südbaden liegen die Welschensteinacher damit in der Jahresstatistik mit den meisten geschossenen Toren auf Rang zwei hinter Zell-Weierbach. Die Spieler und alle Verantwortlichen freuen sich jetzt natürlich auf neue Herausforderungen in der Bezirksliga.

Galerie der Meister

Hintere Reihe: Nicolas Kinnast, Fabian Messmer, Arian Steiner, Niklas Schwendemann, Daniel Späth.

Mittlere Reihe: Marco Semling, Frank „Baresi“ Weber (Trainer), Pascal Geiger, Simon Müller, Moritz Schöner, Yannick Kauk, Patrick Neumaier, David Maier, Thomas Obert (Jugendleiter).

Vordere Reihe: Frederik Walter, Jonas Heizmann, Adrian Brucher, Nicolai Beha, David Fallbracht.

Foto: Hans-Peter Steiner