07. November 2011 / Hans-Peter

FV Unterharmersbach – DjK Welschensteinach

FV Unterharmersbach I – DjK Welschensteinach I 3:2

Auch beim Gastspiel in Unterharmersbach konnte Bezirksligist DJK Welschensteinach seine Negativserie der letzten Spiele nicht beenden und kassierte beim 2:3 nun schon die sechste Niederlage im siebten Spiel. Wer bei dieser Begegnung nur einige Minuten zu spät kam, der hatte schon das meiste verpasst, denn innerhalb der ersten sieben Minuten fielen gleich drei Tore. Die DJK verhalf dem Gastgeber zunächst durch schlampiges Abwehrverhalten gleich zu zwei Toren, als sie gefährliche Flanken von den Außenbahnen zuließ und beide Male Kevin Mayer in der Mitte goldrichtig stand, um diese in der 1. und 5. Minute eiskalt zu verwandeln, so dass Unterharmersbach schon nach kürzester Zeit mit 2:0 vorne lag und die Begegnung schon entschieden schien.

In der 7. Minute wurde dann allerdings Marcel Jäkle im Strafraum gefoult, so dass es folgerichtig Elfmeter für Welschensteinach gab, den Pascal Smyrek sicher zum 2:1 verwandelte und seine Mannschaft damit wieder ins Spiel brachte. Die größere Anzahl an Torchancen hatten aber auch weiterhin die Gastgeber aus Unterharmersbach, die nun aber fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgingen. So schoss Kevin Mayer in der 25. Minute volley um einige Zentimeter am Tor vorbei und in der 30. Minute musste Martin Wernet für die DJK schon auf der Torlinie klären, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Abermals Kevin Mayer schaffte es auch in der 37. Minute nicht, den Ball frei stehend zu verwerten. Welschensteinach hatte in dieser Phase Glück, wäre in der 44. Minute aber fast zum 2:2 gekommen, doch Keeper Dirk Haase konnte einen Smyrek-Schuss noch über die Querlatte lenken. Auch nach dem Seitenwechsel dann zunächst das gleiche Bild. Unterharmersbach hatte die großen Chancen, während es der DJK trotz allem Bemühen kaum einmal gelang, die Gastgeber entscheidend unter Druck zu setzen und sich Möglichkeiten zu erspielen. So kam Michael Schwarz in der 57. Minute völlig frei zum Kopfball, den er aber über das Tor setzte und in der 68. Minute hatte auch Stefan Schwarz allein vor Matthias Vollmer freie Schussbahn, doch der DJK-Keeper konnte klären. So blieb es zumindest spannend, doch in der 73. Minute erhielt dann Unterharmersbach einen zweifelhaften Freistoß zugesprochen, den Mattias Lehmann genau neben den Pfosten zum 3:1 verwandelte. Der DJK muss man trotz aller Fehler, die gemacht wurden, zumindest zu Gute halten, dass sie bis zum Schluss nicht aufgab, sondern versuchte, das Ergebnis noch zu korrigieren. Das 3:2, das André Malinowski dann in der 92. Minute per Kopfball erzielte, kam allerdings zu spät, so dass Welschensteinach wiederum leer ausging.

Tore für die DjK: Pascal Smyrek, André Malinwoski

FV Unterharmersbach II – DjK Welschensteinach II 7:3