20. Juni 2011 / Hans-Peter

FV Bodersweier – DjK Welschensteinach

FV Bodersweier – DjK Welschensteinach 1:2

FV Bodersweier: Krieg, Rapp, Trebes, Behnke, Schütterle, Klima, Hemmler (60. Berrissou), Blessing, Kirchhofer (70. Scheer), Wehrle, König.

DJK Welschensteinach: Vollmer, Schwendemann, F. Wangler, M. Wangler (8. Wernet), Maier, Jäkle, Karkoschka, Malinowski, Smyrek (60. P. Hummel), T. Hummel, Schöner (88. Gutmann).

Tore: 0:1 Malinowski (16.) , 1:1 Schütterle (25.) , 1:2 Schwendemann (70.)

Schiedsrichter: Michael Polanec (Bad Rotenfels)

Zuschauer: 700

Mit einem mehr als verdienten 2:1 Sieg beim FV Bodersweier sicherte sich die DJK Welschensteinach doch noch den Aufstieg in die Bezirksliga, nachdem sie das Relegationshinspiel zu Hause vor einer Woche noch mit 1:0 verloren hatte. Die Elf von Coach Jörg Rohkohl war in dieser Begegnung vom Anpfiff weg Spiel bestimmend, während der Gastgeber wohl zu sehr auf seinen Vorsprung aus dem Hinspiel vertraute und selbst kaum Initiative ergriff. So ging Welschensteinach in der 16. Minute auch verdientermaßen in Führung, als André Malinowski einen indirekten Freistoß unhaltbar für Norman Krieg zum 0:1 verwandelte.

Mitte der ersten Halbzeit nutzte der Gastgeber dann aber in der 25. Minute ebenfalls eine Standardsituation zum Ausgleich. Einen Freistoß in den DJK-Strafraum verlängerte Markus Schütterle per Kopfball zum 1:1 für Bodersweier. Danach gab es auf beiden Seiten kaum mehr nennenswerte Torchancen und nachdem Norman Krieg in der 44. Minute einen Distanzschuss von Frank Wangler zur Ecke abwehren konnte, wurden die Seiten mit dem 1:1 gewechselt. Auch im zweiten Durchgang war vom Gastgeber kaum etwas zu sehen, während die DJK nun zahlreiche Chancen hatte, um das zum weiter kommen notwendige 2:1 zu erzielen. André Malinowskis Schuss in der 52. Minute aus halbrechter Position war aber zu schwach und in der 54. Minute scheiterte Fabian Schöner aus spitzem Winkel am Bodersweierer Keeper Krieg. Glück hatte Welschensteinach dann allerdings in der 60. Minute, als Steve Blessing eine Flanke volley über das DJK-Tor jagte. Dies war allerdings die einzig nennenswerte Torchance des Gastgebers im zweiten Durchgang, der zu diesem Zeitpunkt aber immer noch aufgestiegen war. Doch die DJK ließ nicht locker und sie drängte weiter auf den notwendigen zweiten Treffer. Chancen dazu waren auch zur Genüge vorhanden, doch Thiemo Hummel zögerte in der 62. Minute frei stehend zu lange und in der 65. Minute landete ein Freistoß von Martin Wernet nur an der Latte des Bodersweierer Tores. In der 70. Minute war es dann aber soweit, Steffen Schwendemann zog aus 20 Metern Torentfernung beherzt ab und sein Schuss landete zum 2:1 für die DJK im Tor des Gastgebers. Welschensteinach hatte damit den Spieß umgedreht und in der Schlussphase geriet der verdiente Sieg dann auch nicht mehr in Gefahr. Somit feierte die DJK Welschensteinach nach einem Jahr in der Kreisliga A den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga, der dann auch mit der Mannschaft und den Fans ausgiebig gefeiert wurde.

Ein Kommentar

kommentieren
  1. Marc Philipowski / 30. Juni 2011 - 52:19

Hallo Jungs!

Herzliche Glückwünsche zum Aufstieg!
    Habt es wieder sehr spannend gemacht aber ich habe fest an EUCH geglaubt! :-)

Ich wünsche euch eine super Vorbereitung und eine erfolgreiche Saison!!!

Marc (Alkopowski)