04. Juni 2012 / Dirk

DjK Welschensteinach – VfR Elgersweier

DjK Welschensteinach I – VfR Elgersweier I 1:3

Die DJK bot zum Saisonabschluss eine eher bescheidene Vorstellung. Der Gast hatte somit keine sonderlich großen Probleme die eventuell für den Klassenerhalt noch notwendigen Punkte einzufahren. Bereits in der Anfangsphase geriet man in Rückstand als B. Gentner die nicht stattfindende Kommunikation in der Hintermannschaft ausnutzte und sich einen eigentlich harmlosen Ball eroberte und dann ins Tor spitzelte. Der gleiche Spieler traf wenig später nur den Pfosten. Kurz danach war jedoch Schluss für ihn, denn der Schiedsrichter schickte ihn wegen Beleidigung kurzerhand von Feld. Doch auch die zahlenmäßige Überlegenheit brachte keine Veränderung des Spielverlaufs. Nach einem Fehlpass aus der Deckung heraus wurde P. Semmelroth frei gespielt, der wiederum keine Mühe hatte das Zuspiel aus kurzer Distanz zum 0:2 Halbzeitstand zu verwerten.

Nach der Pause dann die stärkste Phase der DJK. Zunächst scheiterte B. Vollmer noch mit einem Kopfball an Torhüter Wolf. Kurz danach setzte sich F. Schöner energisch durch und im zweiten Versuch konnte er schließlich den Anschlusstreffer erzielen. Man schaffte es jedoch nicht nun nachzusetzen, sondern der Gast wurde wieder stärker. In der Schlussphase dann die endgültige Entscheidung als man sich in der Hintermannschaft wieder einmal uneins war. Dieses Mal war S. Zanusso der Nutznießer und schob den Ball ungehindert zum 3:1 ins Netz. Die DJK muss nun abwarten, wie die Aufstiegsspiele der oberen Klassen verlaufen bevor feststeht welcher Spielklasse man nächste Saison angehört.

Tor für die DjK: Fabian Schöner

DjK Welschensteinach II – VfR Elgersweier II 3:0