21. November 2011 / Hans-Peter

DjK Welschensteinach – VfR Elgersweier

DjK Welschensteinach I – VfR Elgersweier I 3:3

In einer spannenden und torreichen Begegnung teilten sich der VfR Elgersweier und die DJK Welschensteinach beim 3:3 die Punkte, so dass es keiner der beiden Mannschaften gelang, im Tabellenkeller mit einem Dreier weitere wichtige Zähler zu holen. Die Anfangsphase dieser Begegnung ging klar an den Gastgeber, der die besseren Chancen hatte und bereits in der 11. Minute durch einen von Benjamin Gentner verwandelten Handelfmeter mit 1:0 in Führung ging. Bei einer weiteren guten Gelegenheit tauchte der Torschütze dann in der 14. Minute frei vor DJK-Keeper Matthias Vollmer auf, der Gentner aber zu weit abdrängte, so dass diese Chance ungenutzt blieb. Nach und nach kam aber auch die DJK ins Spiel und ihr gelang eigentlich mit dem ersten gelungenen Angriff der 1:1 Ausgleich, den Bertram Vollmer in der 19. Minute mit einem platzierten Schuss ins lange Eck erzielte.

Danach war die Begegnung ausgeglichen, jedoch ohne weitere Höhepunkte. Erst als die DJK in der 33.Minute zu weit aufgerückt war, enteilte Benjamin Gentner auf der Außenbahn und seinen Rückpass musste Pascal Semmelroth in der 33. Minute eigentlich nur noch einschieben und mit dem 2:1 die erneute Führung für Elgersweier erzielen. Auf der Gegenseite scheiterte dann Bertram Vollmer in der 40. Minute am gut reagierenden Schlussmann Robert Wolf, der das 2:2 verhinderte und auch David Kirn vergab in der 42. Minute das vielleicht vorentscheidende 3:1, als ihm der Ball in bester Schussposition über den Spann rutschte. Auch nach dem Seitenwechsel gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten und die DJK nutzte in der 47. Minute gleich ihre erste, als wiederum Bertram Vollmer zur Stelle war und genau ins Tordreieck zum 2:2 traf. Kurz danach wäre sogar fast die Führung für die DJK gefallen, doch Keeper Robert Wolf konnte in der 50. Minute einen Freistoß an André Malinowski gerade noch über die Querlatte lenken. Glück hatte Welschensteinach dann allerdings in der 61. Minute, als Steffen Schmeier für den Gastgeber nur das Lattenkreuz traf. Ein weiterer Treffer war auf beiden Seiten jederzeit möglich, und nachdem Welschensteinachs Steffen Schwendemann in der 70. Minute noch knapp am Pfosten vorbei geschossen hatte, nutzte Pascal Smyrek dann in der 83. Minute einen an Patrick Hummel verschuldeten Foulelfmeter zur 3:2 Führung für die DJK. Ein Auswärtssieg schien jetzt möglich, zumal Elgersweier nach einer gelbroten Karte für Stefano Zanusso die letzten Minuten in Unterzahl war, doch der Gastgeber nutzte einen Fehler der DJK in der 88. Minute durch Pascal Semmelroth doch noch zum 3:3 Ausgleich, der zwar verdient, aber aus Welschensteinacher Sicht völlig unnötig war.

Tore für die DjK: 2x Bertram Vollmer, Pascal Smyrek

DjK Welschensteinach II – VfR Elgersweier II 0:0