18. November 2014 / Dirk

DJK Welschensteinach – SV Hausach

DJK Welschensteinach – SV Hausach 1:2

Nach drei Spielen ohne Niederlage musste sich Kellerligist DJK Welschensteinach bei der 1:2 Heimniederlage gegen die Hausacher Landesligareserve mal wieder geschlagen geben. Der Gästesieg war zwar verdient, doch aus Sicht der DJK waren die beiden Gegentore vermeidbar. So nutzte Benjamin Becherer bereits in der 7. Minute einen Stellungsfehler in der Welschensteinacher Hintermannschaft und es hieß 0:1. Unmittelbar nach dem Wiederanstoß hätte die DJK aber ausgleichen können, doch Steffen Schwendemann traf in der 9. Minute nur die Unterkante der Latte des Hausacher Tores. In der 13. Minute war das 1:1 aber fällig, als sich David Maier gegen zwei Hausacher durchsetzte und auch Jan Kiefer im Gästetor keine Chance ließ. Damit hatte die DJK aber ihr Pulver schon fast verschossen, denn bis zum Halbzeitpfiff gab es nur noch Hausacher Chancen und die DJK hatte es ihrem Keeper Patrick Huber zu verdanken, dass das Remis noch eine Weile stand. So hielt Huber in der 21. Minute einen Schuss von Marius Matt und in der 24. Minute sahen alle das Leder nach einem Kopfball von Philipp Armbruster schon im Tor, aber der DJK-Keeper brachte den Ball noch mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Huber zum Dritten dann in der 43. Minute, als er gleich zweimal gegen Marvin Maier klärte, der eigentlich nur hätte einschieben müssen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war das 1:2 dann aber doch fällig, als Kevin Rapp nach einer Ecke direkt vor dem DJK-Tor an den Ball kam und diesen zur erneuten Führung einlochte, wiederum vermeidbar. Im zweiten Durchgang herrschte dann vor beiden Toren nahezu Funkstille. Die DJK stand trotz des Rückstandes defensiv und ließ kaum mehr weitere Gästechancen mehr zu und auch Hausach hatte es nicht allzu schwer, die DJK vom eigenen Tor fernzuhalten. So hatte der Gastgeber in der zweiten Halbzeit eigentlich keine Torchance mehr und Hausach nur noch eine und die vergab Nico Wille, der nach einem Querpass in der 83. Minute nur den Außenpfosten traf, so dass es beim 1:2 blieb.