24. November 2014 / Dirk

DJK Welschensteinach – SSV Schwaibach

DJK Welschensteinach – SSV Schwaibach 1:2

Fast wäre der DJK Welschensteinach bei der knappen 1:2 Heimniederlage gegen den Kellerliga-Tabellenzweiten SSV Schwaibach eine kleine Überraschung gelungen, doch mit dem verdienten 1:1 und einem Punktgewinn wurde es nichts, weil der Gast praktisch mit dem Schlusspfiff noch den Sieg bringenden Treffer markierte und so die Punkte glücklich mitnahm. Insgesamt bot das Spiel nur wenig Höhepunkte, obwohl Schwaibach schon nach vier Minuten einen Abspielfehler der DJK zum schnellen Konter nutzte, den Torjäger Christoph Bauernschmidt mit einem Kopfball erfolgreich zum 0:1 abschloss. Die DJK kam nur selten ins Spiel, weil man sich im Aufbau einfach zu viele Fehler erlaubte und so das Gästetor nur selten in Gefahr bringen konnte. Erst in der 38. Minute prüfte Pirmin Allgaier mit einem Schuss Gästekeeper Robert Unrau, der aber keine große Mühe hatte, den Ball zu klären. Die klareren Chancen hatte Schwaibach, immer wieder durch Bauernschmidt, der in der ersten Hälfte aber noch zweimal in DJK-Keeper Patrick Huber seinen Meister fand, so dass es zur Pause beim knappen 0:1 blieb. In der 53. Minute gelang dann Arian Steiner der 1:1 Ausgleich und von da an war das Spiel ausgeglichen, allerdings ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. So deutete alles auf ein Remis hin, mit dem man bei der DJK natürlich zufrieden gewesen wäre. Doch dann genügte eine Unaufmerksamkeit in der ersten Minute der Nachspielzeit, die Maxim Burych nach einem Querpass frei stehend zum 1:2 nutzte, das Schwaibach im Titelrennen drei wichtige Punkte brachte, während die DJK weiterhin im Tabellenkeller fest hängt.