15. April 2014 / Dirk

DJK Welschensteinach – SSV Schwaibach

DJK Welschensteinach – SSV Schwaibach 1:1

Nach drei Niederlagen in Folge holte die DJK Welschensteinach beim 1:1 zu Hause gegen den SSV Schwaibach zumindest wieder einmal einen Punkt, bei besserer Chancenverwertung wäre an diesem Tag aber mehr drin gewesen. So kam Marcel Jäkle bereits in der 3. Minute frei zum Kopfball, den er aus kürzester Distanz jedoch daneben setzte und nur zwei Minuten später hatte dann auch Fabian Schöner freie Schussbahn, aber auch er schloss zu überhastet ab. So zeigte schließlich der SSV, wie man seine Chancen nutzt und nachdem Maxim Burych nach einem Solo in der 15. Minute noch an DJK-Keeper Jens Grimmer gescheitert war, stand der Gästelinksaußen dann in der 21. Minute völlig frei und er konnte per Kopfball das 0:1 erzielen. Nur zwei Minuten später wurde David Maier dann im Schwaibacher Strafraum von den Beinen geholt, Elfmeter für die DJK. Pascal Smyrek verwandelte in der 23. Minute sicher zum 1:1 Ausgleich. Auch weiterhin lag das Chancenübergewicht auf Welschensteinacher Seite. David Maier verpasste in der 32. Minute jedoch knapp eine Flanke und in der 37. Minute hatte auch Pirmin Allgaier mit einem 16mSchuß kein Glück. Mächtig Probleme bekam in der 41. Minute Philipp Stüdle mit einem abgefälschten Schuss von Dennis Schöpf aus gut vierzig Metern Torentfernung, den der Gästekeeper aber gerade noch um den Pfosten drehen konnte, Halbzeit 1:1. In der zweiten Hälfte gab es dann nur noch wenig Höhepunkte. Das Spiel lebte jetzt von der Spannung, denn mehr als ein Kopfball von Fabian Schöner in der 53. Minute und einem Schuss über das Tor von Gästespieler Christoph Bauernschmid in der 70. Minute war alles, was für ein wenig Torgefahr sorgte. Farbe brachte nur noch der Schiedsrichter ins Spiel, der zahlreiche gelbe Karten verteile und schließlich in der 88. Minute Steffen Schwendemann von der DJK nach einem Foulspiel mit rot in die Kabine schickte, eine zu harte Entscheidung. So gab es auf diese Weise noch einige Turbulenzen auf und um das Spielfeld, am 1:1 änderte sich aber nichts mehr.