15. September 2014 / Dirk

DJK Welschensteinach – FC Wolfach

DJK Welschensteinach – FC Wolfach 0:3

Nach der 0:3 Niederlage zu Hause gegen den neuen Tabellenführer FC Wolfach bleibt die DJK Welschensteinach in der Kellerliga auch nach dem vierten Spieltag noch ohne jeden Punktgewinn. Zwar konnte der Gastgeber die erste Hälfte bei eigenen guten Chancen noch ausgeglichen gestalten, doch im zweiten Durchgang war Wolfach die klar tonangebende Mannschaft und nahm am Ende verdient die Punkte mit. Schon in der 4. Minute hatte die DJK Glück, als Maximilian Schmieder nach einem Kopfball nur die Oberkante der Latte traf. Auf der anderen Seite war aber auch die Welschensteinacher Führung möglich, doch Pirmin Allgaier vergab in der 8. Minute freistehend. Effizienter ging dagegen Wolfach in der 15. Minute mit seinen Freiräumen um, denn Markus Sum konnte sich beim 0:1 die Ecke aussuchen. Welschensteinach wehrte sich jedoch und erspielte sich in der Folge einige gute Möglichkeiten. Pirmin Allgaier scheiterte jedoch in der 18. Minute am Wolfacher Keeper Felix Vollmer, der auch in der 35. Minute seine Länge ausnutzte, um einen Heber von Janis Zwick gerade noch über die Latte zu lenken. Der Ausgleich wäre jetzt verdient gewesen, doch als Vollmer in der 40. Minute auch noch einen Allgaier-Kopfball mit einem Reflex klärte, nahm Wolfach das knappe 0:1 mit in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel sorgte die Karkoschka-Elf dann aber für klare Verhältnisse. Torjäger Georg Boser, zu Beginn des zweiten Durchgangs eingewechselt, traf aus gut zwanzig Metern Torentfernung in der 58. Minute zum 0:2 und in der 67. Minute wagte Manuel Bächle im DJK-Strafraum einen Fallrückzieher, dessen Ergebnis das 0:3 war, als der Ball genau neben dem Pfosten einschlug. Die DJK hatte jetzt nur noch wenig entgegenzusetzen. Ein abgefälschter Freistoß von Pascal Smyrek in der 73. Minute sorgte zwar noch für etwas Gefahr vor dem Wolfacher Tor und in der 84. Minute kam Dennis Schöpf nach einem Zuspiel nur um einen Schritt zu spät, doch der verdiente Wolfacher Sieg geriet eigentlich nie mehr in Gefahr.