20. November 2012 / Dirk

DjK Welschensteinach – SV Schapbach

DJK Welschensteinach –  SV Schapbach 1:2

Im Heimspiel gegen den SV Schapbach spielte die DJK Welschensteinach eine Halbzeit lang in doppelter Überzahl und dennoch waren die Punkte am Ende wieder einmal weg. Acht tapfere Schapbacher Feldspieler verteidigten in Durchgang zwei eine 0:2 Halbzeitführung und ließen nur noch den 1:2 Anschlusstreffer für die DJK zu. Es war ein Spiel, wie man es nicht alle Tage erlebt. Schon in der 25. Minute hinderte Gästekeeper Sven Schrempp Welschensteinachs Fabian Schöner am Torschuss, so dass Schiedsrichter Peter Nußbaum auf Elfer für die DJK entschied und Schrempp gleichzeitig mit Rot zum frühzeitigen Duschen schickte. Zum Glück für Schapbach setzte Steffen Schwendemann den Strafstoß aber an den Pfosten. Auf der anderen Seite leistete sich dann Welschensteinach in der 35. Minute ein völlig unnötiges Foulspiel im eigenen Sechzener, so dass der Schiedsrichter gar keine andere Möglichkeit hatte, als erneut auf Strafstoß zu entscheiden. Matthias Herrmann zeigte keine Nerven und donnerte das Leder mitten ins Tor, 0:1 für Schapbach in Unterzahl. Und als dann Tobias Neef in der 43. Minute ungehindert zum Schuss kam, stand es plötzlich 0:2 für die Gäste. Doch dann leistete sich der bereits gelbverwarnte Markus Mira unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff ein grobes Foul, so dass das Spiel auch für ihn frühzeitig beendet war, gelbrot. So mussten sich die restlichen acht Schapbacher Feldspieler inklusive Ersatztorwart Arno Bächle in der zweiten Halbzeit daran machen, diesen Vorsprung zu verteidigen. Die DJK hatte jetzt zwar allen Platz der Welt, doch es ergaben sich nur wenige Torchancen. Ein abgefälschter Schuss ging in der 50. Minute knapp am Gästetor vorbei und in der 60. Minute fehlten nach einem Schöner-Kopfball wieder nur Zentimeter. Schapbach stand jetzt natürlich nur noch hinten drin und ließ die DJK anrennen. So richtig in Gefahr geriet das Schapbacher Tor aber nur selten, und wenn, dann wurden die Chancen vergeben. Pirmin Allgaiers Kopfball in der 67. Minute war zu unplatziert und ein Schuss aus spitzem Winkel von Heiner Singler ging über den Kasten. Die Bemühungen der DJK wurden dann aber in der 75. Minute durch ein Kopfballtor von Fabian Schöner zum 1:2 belohnt. Jetzt wäre eigentlich noch genügend Zeit gewesen, um zumindest einen Punkt zu holen, doch Schapbach brachte den knappen Sieg über die Runden und nahm die Punkte mit.