02. Dezember 2012 / Dirk

DjK Welschensteinach – FV Sulz

DJK Welschensteinach –  FV Sulz 1:4

Auch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen reichte der DJK Welschensteinach nicht, um dem Tabellenführer FV Sulz entscheidend Paroli bieten zu können. Bei der 1:4 Heimniederlage hielt die DJK aber über eine Stunde lang verdientermaßen ein Unentschieden, ehe Gästetorjäger Jens Kiesele in der Schlussphase den Unterschied machte und mit einem lupenreinen Hattrick den Sulzer Erfolg sicherte. Welschensteinach hatte einen viel versprechenden Auftakt, denn schon in der 3. Minute nutzte Julian Weber ein Missverständnis in der Gästeabwehr zum 1:0. Sulz ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, die Gäste zogen ihr Kombinationsspiel auf und kamen zu Chancen. Die erste echte Möglichkeit bot sich aber erst in der 26. Minute, doch dann stand es auch gleich 1:1 nach einem Schuss von Mario Pies aus kurzer Distanz. Danach hatte die DJK noch zweimal Glück, als Jens Kiesele in der 29. Minute nur die Latte traf und in der 44. Minute ein Kopfball von Mario Pies knapp daneben ging, Halbzeit 1:1. Nach dem Seitenwechsel hatte die DJK dann zwei gute Möglichkeiten, erneut in Führung zu gehen, doch in der 54. Minute scheiterte Fabian Schöner an Gästekeeper Sascha Seitz und in der 65. Minute hatte Pirmin Allgaier freie Schussbahn, aber er setzte zu hoch an. Ein Punktgewinn war bis dahin aber immer noch möglich, doch dann schwanden bei der DJK etwas die Kräfte und Sulz konnte sich besser entfalten. Insbesondere Torjäger Jens Kiesele war jetzt kaum noch zu halten und er nutze innerhalb von nur zehn Minuten seine Freiräume zu drei Treffern. In der 72. Minute wurde er steil geschickt und vollendete eiskalt zum 1:2, bei einem Kopfball in der 76. Minute zum 1:3 stand Matthias Vollmer auf dem falschen Fuß und das 1:4 in der 84. Minute roch zwar stark nach abseits, das war dann aber letztendlich nicht mehr spielentscheidend.