19. September 2022 / Dirk

Spielbericht: DJK Welschensteinach – FC Ohlsbach 6:0

Mit einem überzeugenden 6:0 gegen den FC Ohlsbach hatte die DJK Welschensteinach die passende Antwort auf das 6:1 des FC Kirnbach gegen den TuS Kinzigtal vom Samstag parat. Jetzt kommt es am kommenden Wochenende zum absoluten Topspiel Zweiter gegen Erster, FCK gegen die DJK. Beide sind noch verlustpunktfrei. Die Hummel-Elf war von Beginn an dominierend und schon in der 2. Minute scheiterte Miguel Kopf an Gästekeeper Nico Brucker. Danach wurde in der 3. Minute ein Kopfball von Arian Steiner von einem Gästespieler noch unhaltbar abgefälscht und es hieß 1:0. Die DJK schaffte schon in der Anfangsphase den Grundstein für den klaren Sieg, denn in der 15. Minute legte Miguel Kopf auf Moritz Schöner quer, der nur noch zum 2:0 einschieben musste und in der 20. Minute erzielte Schöner mit einem herrlichen Kopfball noch das 3:0. Dem wollte Arian Steiner nicht nachstehen, der sich in der 25. Minute die Ecke aussuchen konnte und ebenso mit seinem zweiten Treffer das vorentscheidende 4:0 machte. Ohlsbach hatte dem kaum etwas entgegenzusetzen. Erst in der 34. Minute kam der erste Schuss auf das Welschensteinacher Tor von Rouven Kaspar, der aber drüber ging. Bei der letzten DJK-Chance vor der Pause hatte Miguel Kopf Pech, als er in der 37. Minute nur die Querlatte traf. Nach dem Seitenwechsel umkurvte dann Kopf in der 48. Minute die gesamte Gästeabwehr, sein Querpass von der Torausline fand in der Mitte John Mellert frei, der sich diese Chance zum 5:0 nicht nehmen ließ. Mellert war dann in der 57. Minute Vorbereiter des 6:0, als sein Freistoß in der 57. Minute von David Maier per Kopfball verlängert den Weg ins Tor fand. Ohlsbach hatte in der 70. Minute Pech mit einem Schuss an den Außenpfosten, mehr kam vom Gast aber nicht. Die DJK hatte jetzt schon einen Gang zurückgeschaltet, Torchancen waren aber immer noch vorhanden. Miguel Kopf traf in der 77. Minute mit einem Freistoß erneut Aluminium. Gästespieler Paul Möschle musste in der 78. Minute nach einer Notbremse an John Mellert mit rot den Platz verlassen. Die letzte Großchance für die DJK vergab Jonas Heizmann in der 88. Minute, als er den Ball vier Meter vor dem Tor drübersetzte. Der 6:0-Endstand war letztendlich auch in dieser Höhe verdient, weil die DJK spielerisch und vom Einsatz her überzeugte.