20. November 2018 / Dirk

Tischtennis: Ewald-Roser-Turnier

Beim Ewald-Roser- Turnier des TTC Steinach, einem Tischtennisturnier für Hobby- und Freizeitmannschaften, war die DJK Welschensteinach gleich mit drei Teams am Start und sie sicherte sich am Ende die Plätze fünf, zwei und eins. Das Teilnehmerfeld wurde durch „AgF“ und „Maier/Jogerst“ komplettiert, so dass sich eine Fünfergruppe ergab, in der Jeder gegen Jeden spielte. Die Turnierbestimmungen sahen dazu pro Begegnung maximal vier Einzel und ein Doppel vor. Die DJK JO mit Josef Merkel, Ottmar Wenger und Dieter Dold führte schließlich das Feld von hinten an, auf Rang vier landete „AgF“, davor auf Platz drei „Maier/Jogerst“. Um den Turniersieg kämpften schließlich die DJK MM mit Manfred Roser und Martin Roser und die DJK HA mit Herbert Schwendemann und Albert Grießbaum. Die DJK HA hatte am Ende die Nase vorn und sie belegte Platz eins. Bei der Siegerehrung wurden dazu noch die besten Einzelspieler ausgezeichnet und auch hier waren die DJK-ler vorne mit dabei mit Manfred Roser auf Platz eins und Albert Grießbaum auf Platz zwei. TTC-Vorsitzender Xaver Schwendemann lobte dazu noch das Engagement von Albert Grießbaum, der seit 1977 an diesem Turnier teilnimmt.

Foto: DJK Welschensteinach

Die erfolgreichen Tischtennisspieler der DJK Welschensteinach beim Ewald-Roser-Turnier des TTC Steinach. V.L.: Albert Grießbaum, Herbert Schwendemann, Ottmar Wenger, Martin Roser, Josef Merkel, Dieter Dold und Manfred Roser.