12. Juni 2014 / Dirk

Krempelturnier der Damen

Mit einem großen Teilnehmerfeld von sechs Mannschaften ging dieses Mal das Krempelturnier für Damen bei der DJK Welschensteinach im Rahmen des Pfingstsportfestes über die Bühne, das die „Muchas Maracas“ im Finale gegen die „Pink Ladies“ für sich entschieden. Nach den Gruppenspielen in den beiden Dreiergruppen ging es in die Platzierungsspiele, die den fünften Platz für „Ki©kin“ ergaben, die die „Kickers“ mit 2:0 besiegten. Im kleinen Finale um Platz drei standen sich dann die beiden Freizeitmannschaften der DJK Welschensteinach gegenüber, die zum ersten Mal am Turnier teilnahmen. Die „DJK II“ siegte schließlich mit 2:0 gegen die „DJK I“. Das Endspiel bestritten dann die „Muchas Maracas“ gegen die „Pink Ladies“, welches sehr spannend verlief. Die „Pink Ladies“ waren im Vorjahr schon Zweite geworden und sie wollten jetzt natürlich bei ihrer zweiten Finalteilnahme nacheinander unbedingt gewinnen. Ein einziger Treffer beim 1:0 genügte jedoch den „Muchas Maracas“ zum knappen, aber verdienten Turniersieg 2014.

Foto: Hans-Peter Steiner

Turniersieger beim Krempelturnier der Damen  bei der Welschensteinach wurden die „Muchas Maracas“ (re., dunkle Trikots) vor den „Pink Ladies“ (li., helle Trikots).

Turniersieger beim Krempelturnier der Damen bei der Welschensteinach wurden die „Muchas Maracas“ (re., dunkle Trikots) vor den „Pink Ladies“ (li., helle Trikots).