30. Mai 2012 / Hans-Peter

DjK Krempelturnier 2012

Die „Bachdatscher“ haben am Wochenende beim Krempelturnier der DJK Welchensteinach Ihren Titel verteidigt. Sie setzten sich im Endspiel mit 2:0 gegen die „Schinderwage Crew“ durch. Durch einen 2:0 Sieg im Finale gegen die „Schinderwage Crew“ sicherten sich die Welschensteinacher „Bachdatscher“ als Titelverteidiger wiederum den Turniersieg beim Krempelturnier der DJK Welschensteinach im Zuge des Pfingstsportfestes. In diesem Jahr waren sechs Damen und auch sechs Herrenmannschaften am Start. „Das Besondere bei unserem Turnier ist, dass keine aktiven Fußballspieler mitmachen dürfen. Damit haben auch die Hobby- und Freizeitkicker ihre Chance und ihren Spaß. Ebenso kann Jung gegen Alt spielen oder der Vater mit seinem Sohn in einer Mannschaft und das kommt gut an“, sagte Organisator und DJK-Sportvorstand Gotthard Schwörer nach dem Turnier.

In den Platzierungsspielen nach der Gruppenphase unterlag die Welschensteinacher „Musik“ den „Schönwetterkickern“ klar mit 1:5, die somit auf Rang fünf landeten. Im kleinen Finale um Platz drei war es dann schon wesentlich spannender, das die „Black Bulls“ nach Siebenmeterschießen mit 4:3 gegen die „Murwölf“ für sich entschieden. Das Endspiel bestritten abschließend wie schon im letzten Jahr die Welschensteinacher „Bachdatscher“ und die Schinderwage Crew“. Durch einen klaren 2:0 Sieg konnten die „Bachdatscher“ ihren Titel verteidigen und somit erneut den Turniersieg feiern.