23. Mai 2018 / Dirk

AH Kleinfeldturnier

Die Alten Herren des SC Hofstetten gewannen zum wiederholten Mal das Kleinfeldturnier der DJK Welschensteinach. Im Finale hatte der SV Mühlenbach beim 4:0 klar das Nachsehen. Acht Mannschaften waren dabei. Dieses Mal war der FC Schonach zum ersten Mal am Start. Nach den Gruppenspielen ging es um die Platzierungen, wobei sich die DJK Welschensteinach als Gastgeber durch einen 3:0 Sieg gegen die DJK Prinzbach den siebten Platz holte. Ähnlich klar war auch das Ergebnis im Spiel um Platz fünf, den sich Titelverteidiger SG Schweighausen mit einem 2:0 gegen den SV Hausach sicherte. Im kleinen Finale um Platz drei musste ein Neunmeterschießen zwischen dem FC Kirnbach und dem FC Schonach die Entscheidung bringen, da es nach der regulären Spielzeit 1:1 Unentschieden stand. Schonach hatte hier die treffsichereren Schützen und gewann am Ende mit 4:2, dritter Platz. Eine klare Angelegenheit wurde abschließend das Endspiel zwischen dem SC Hofstetten und dem SV Mühlenbach. Die Hofstetter hatten einige ehemalige Landesligaspieler in ihrem Aufgebot, die sich ihre Chancen erspielten und in regelmäßigen Abständen auch in Tore umsetzten, so dass ein klares 4:0 und damit auch der Turniersieg perfekt war.

Foto: Hans-Peter Steiner

Die AH des SC Hofstetten (stehend) gewann das Kleinfeldturnier der DJK Welschensteinach durch ein 4:0 im Finale gegen den SV Mühlenbach (knieend)