21. Mai 2013 / Dirk

AH-Kleinfeldturnier

Titelverteidiger SC Hofstetten holte sich auch in diesem Jahr den Turniersieg beim AH-Kleinfeldturnier der DJK Welschensteinach. Im Finale gab es ein knappes 2:1 gegen den FC Fischerbach. Nach den Gruppenspielen der beiden Vierergruppen hatten sich der FC Fischerbach, die Spvgg Schiltach, der FC Kirnbach und der SC Hofstetten für die Halbfinals qualifiziert, die sehr spannend waren. Denn der FC Fischerbach benötigte ein Neunmeterschießen gegen die Spvgg Schiltach, das mit 4:2 gewonnen wurde und der SC Hofstetten setzte sich knapp mit 2:1 gegen den FC Kirnbach durch. In den Platzierungsspielen erreichte schließlich der SV Steinach im Spiel um Platz sieben ein 2:0 gegen den SV Zunsweier und durch ein 2:0 gegen die SG Schweighausen holte sich der SV Hausach den fünften Rang. Im kleinen Finale zwischen der Spvgg Schiltach und dem FC Kirnbach gab es ein deutliches Resultat, denn Schiltach siegte mit 5:1 und holte sich damit Platz drei. Umso spannender verlief dann das Endspiel zwischen dem FC Fischerbach und dem SC Hofstetten, denn es hieß lange 1:1 Unentschieden, ehe dem SC Hofstetten doch noch der 2:1 Siegtreffer und damit auch die Titelverteidigung gelang.

Foto: Hans-Peter Steiner