27. Mai 2015 / Dirk

Krempelturnier Herren

Bei seiner ersten Teilnahme beim Krempelturnier der DJK Welschensteinach anlässlich des Pfingstsportfestes holte sich der „FC Ballverlust“ gleich den Turniersieg durch ein knappes 2:1 gegen den „1. FC Baggerseestruller“. Insgesamt hatten wie im Vorjahr neun Herrenmannschaften gemeldet und auch die Zuschauerkulisse stimmte. Dazu DJK-Vorsitzender Hans-Peter Steiner: „Das Besondere bei unserem Turnier ist, dass keine aktiven Fußballspieler mitmachen dürfen. Damit haben auch die Hobby- und Freizeitkicker ihre Chance und ihren Spaß. Wir haben einen Stamm von Mannschaften, die immer mitmachen. Man kennt sich und ist fast eine Krempelturnierfamilie. Dazu kommen dann auch immer wieder neue Teams“. Bis die endgültigen Platzierungen feststanden, gab es aber nicht nur Freizeitfußball ohne Körperkontakt zu sehen, alle Mannschaften zeigten auch körperlichen Einsatz, denn jeder wollte gewinnen. Nach zahlreichen Gruppenspielen in je einer Vierer- und Fünfergruppe landeten die „Black Bulls“ als Fünfter der Fünfergruppe letztendlich auf dem neunten Platz. Im Spiel um Platz sieben kam die Welschensteinacher „Musik“ zu einem 6:4 Sieg nach Neunmeterschießen gegen „Kick the Cat“. Die „Schönwetterkicker“ und die „Schinderwage Crew“ spielten anschließend den fünften Platz aus, hier waren die „Schönwetterkicker“ mit 2:0 erfolgreich. Im kleinen Finale trafen dann die „Murwölf“ und die „Bachdatscher“ aufeinander. Die „Murwölf“ siegten mit 2:0 und sie konnten damit den dritten Platz vom Vorjahr wiederholen. Vor einer großen Zuschauerkulisse standen sich abschließend im Finale der „FC Ballverlust“ und der „1. FC Baggerseestruller“ gegenüber. Bis kurz vor Spielende stand es nach spannendem Spielverlauf 1:1 unentschieden und es deutete alles auf ein Neunmeterschießen hin. Doch praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte der „FC Ballverlust“ den Sieg bringenden Treffer zum 2:1 und holte sich damit den Turniersieg 2015.

Foto: Hans-Peter Steiner

Turniersieger beim Krempelturnier der DJK Welschensteinach wurde der „FC Ballverlust“ (hinten) vor dem „1. FC Baggerseestruller“ (vorne).