27. Mai 2015 / Dirk

Krempelturnier Damen

Mit einem Teilnehmerfeld von fünf Mannschaften ging dieses Mal das Krempelturnier für Damen bei der DJK Welschensteinach im Rahmen des Pfingstsportfestes über die Bühne, das die „Bachdatscher“ im Finale gegen die „DJK“ für sich entschieden. Alle Mannschaften spielten in einer Gruppe, wobei sich der Dritt- und Viertplatzierte für das Spiel um Platz drei qualifizierte und die beiden Gruppenersten das Endspiel bestritten. Den fünften Platz belegten so „Die Kickers“ als Gruppenfünfte. Im kleinen Finale um Platz drei standen sich dann die Finalisten vom Vorjahr „Muchas Maracas“ und die „Pink Ladies“ gegenüber und nach spannenden zwölf Minuten Spielzeit hatte „Muchas Maracas“ beim 1:0 knapp die Nase vorn. Mit dem gleichen Ergebnis endete auch das Endspiel zwischen dem Nachwuchs der „Bachdatscher“ und den Freizeitfußballspielerinnen der „DJK“. Die „Bachdatscher“ wurden mit dem 1:0 auch verdienter Turniersieger 2015 mit 16 geschossenen Toren in allen Spielen, aber keinem einzigen Gegentreffer.

Foto: Hans-Peter Steiner

Turniersieger beim Krempelturnier der Damen bei der Welschensteinach wurden die „Bachdatscher“ (kniend, rote Trikots) vor der „DJK“ (hinten, graue Trikots).