12. Juni 2014 / Dirk

Krempelturnier der Herren

Ihren ersten Turniersieg beim Krempelturnier der DJK Welschensteinach holten sich die „Schönwetterkicker SWK“, die im Finale die „Schinderwagen Crew“ mit 2:0 bezwangen. Insgesamt hatten neun Herrenmannschaften gemeldet, zwei mehr als im Vorjahr und dies freute nicht nur DJK-Vorstand Hans-Peter Steiner: „Das Besondere bei unserem Turnier ist, dass keine aktiven Fußballspieler mitmachen dürfen. Damit haben auch die Hobby- und Freizeitkicker ihre Chance und ihren Spaß. Wir haben einen Stamm von Mannschaften, die immer mitmachen. Man kennt sich und ist fast eine Krempelturnierfamilie. Dazu kommen dann auch immer wieder neue Teams“. Nach zahlreichen Gruppenspielen landete der „1. FC Baggerseestruller“ als Fünfter der Fünfergruppe letztendlich auf dem neunten Platz. Im Spiel um Platz sieben kam „Kick the cat“ zu einem klaren 5:2 Sieg über die Welschensteinacher „Musik“. Die „Bachdatscher“ und die „Black Bulls“ spielten anschließend den fünften Platz aus, hier waren die „Black Bulls“ mit 3:1 erfolgreich. Im kleinen Finale trafen dann der Titelverteidiger „Murwölf“ und „MC Marlboro“ aufeinander. Die „Murwölf“ siegten knapp mit 2:1 und sie belegten damit im Teilnehmerfeld als Dritter wiederum eine vordere Platzierung. Vor einer großen Zuschauerkulisse standen sich abschließend im Finale der Vorjahresfinalist „Schinderwagen Crew“ und die Schönwetterkicker „SWK“ gegenüber. Die „Schönwetterkicker“ machten in diesem Spiel ihrem Namen alle Ehre, denn bei fast 35 Grad ließen sie nichts anbrennen und sie holten sich beim 2:0 Sieg ihren ersten Titel beim Welschensteinacher Krempelturnier, so dass sich die „Schinderwagen Crew“ wiederum mit Platz zwei begnügen musste.

Foto: Hans-Peter Steiner

Turniersieger beim Krempelturnier der DJK Welschensteinach wurden die „Schönwetterkicker SWK“ (re., helles Trikot) vor der „Schinderwagen Crew“ (li., dunkles Trikot).