Skip to content
DjK Welschensteinach 1964 e.V.

Schiedsrichter

Die DJK-Schiedsrichter:

Eduard Semling

Eduard ist seit 1981 Schiedsrichter und verfügt über ein großes Maß an Erfahrung, die er in 20 Jahren als Bezirksliga- und Landesligareferee gemacht hat. Deshalb fällt es auch ausgekochten Schlitzohren schwer, ihn auf dem Spielfeld hereinzulegen. Er gibt nun diese Erfahrungen als Lehrwart und Beobachter im Bezirk an die jungen Kameraden weiter. Wenn es seine freie Zeit erlaubt, hält er sich bei den AH’lern fit.

Paul Maier

Paul ist seit 1992 als Schiri aktiv. Er hat erst spät mit dem Pfeifen begonnen, da er 15 Jahre, mit großem Erfolg, in der ersten Mannschaft der DJK Fußball spielte. Er ist jetzt eine Stütze der AH-Mannschaft. Seit einigen Jahren gehört Paul dem Kreise der Bezirksliga-Schiedsrichter an. Wer ihn kennt, der weiß, was ihn als Schiri besonders auszeichnet, nämlich seine Ruhe.

Franz Walter

Franz ist der Senior im DJK-Schiri-Team. Obwohl er erst 1993 seine Prüfung abgelegt hat, ist er im Kinzigtal wohlbekannt und die Spieleinteiler schätzen ihn als „Mann für alle Fälle“. Auch er ist in der AH aktiv, wo er sich als Torjäger Respekt verschafft hat.

Frederik Walter

Der jüngste unter den DJK-Schiedsrichtern ist Frederik. Seine Prüfung hat er im Anfang 2010 abgelegt und hat in Vater Franz wohl einen der besten Lehrmeister.